Wie wird ein Rondat geturnt?

1 Antwort

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Turnen 10. Klasse Realschule

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und nun in der 10. Klasse. Wir mussten uns für 2 Einzelsportarten entscheiden, ich hab als erste Wahl Batminton und als Zweite Turnen gewählt und habe Turnen bekommen.

Bin davon ausgegangen, dass das eine lockere 2 für mich wird, was wird denn schon so schwer daran sein über einen Bock zu springen und eine Drehung am Reck hab ich doch auch hinbekommen..?

Weit gefehlt! Schon in der ersten Stunde habe ich gemerkt, dass ich meinen Sportkameraden weiter hinterlegen bin, Beispielsweise im Rad schlagen. Das Rad will ich nun innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen lernen, machbar? Mir fällt das extrem schwer, bin sonst ein sehr guter Sportler, eigentlich Läufer und Ex-Handballer.

Könnt ihr mir nun bei folgendem Problem helfen:

Wie fange ich an mit dem Rad? Habe schon versucht mich an eine Wand zu stellen und mein Gewicht zu tragen ist für mich auch kein Problem, wie soll ich weitermachen?

Ich hoffe auf Hilfe, damit ich meine 2 noch schaffe :)

Grüße Chriss

...zur Frage

Meine Tochter ist 9 und Bodenturnerin Ich möchte ihr Zimmer zum Geburtstag dementsprechend umbauen. Hat jemand günstige Ideen, die man evtl selber machen kann?

...zur Frage

Warum macht man bei einer Radwende einen Anhopser?

Hallo, ich muss für Sport eine Art Facharbeit schreiben und zu den Themen gehört auch, warum man einen Anhopser bei der Radwende macht. Kann mir jemand das erklären? Bei Google finde ich keine Erklärung, oder kennt jemand eine Seite, auf der ich nachschlagen könnte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Vorwärtsrolle ?

Ich komme bei der Vorwärtsrolle immer so hart mit dem Rücken auf, kann ich das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Kann man ein guter Cheerleader sein auch wenn man nicht turnen kann?

Hey :)
Muss man als Cheerleader auch gut turnen, also Bodenturnen und so, können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?