Wie wird ein Rondat geturnt?

1 Antwort

wieso kann ich das nicht

ich versuche schon seit einem jahr ein rondat zu lernen. Das problem ist dass ich meine beine nicht zusammenkriege. ich nehme eig. viel anlauf nd stoß mich dann auch ab aber ich kriege einfach meine beine nicht zusammen. Habt ihr irgendwelche tipps wie das leichter geht ? was muss ich beachten ? danke schon mal (:

...zur Frage

Vorwärtsrolle ?

Ich komme bei der Vorwärtsrolle immer so hart mit dem Rücken auf, kann ich das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Ich mache gerade meine Trainerausbildung und es wäre toll mal paar Kehrnübungen für einen Rondat (Radwende) zu haben ?

...zur Frage

Handabdruck beim Handstandüberschlag verbessern?

Wie kann man Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren den Handabdruck beim Handstandüberschlag (oder Rondat) am besten beibringen? Mit Handabdruck meine ich natürlich den Abdruck aus den Schultern und den gesamten Armen. Hat jemand eine gute Übung auf Lager?

...zur Frage

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Schmerzen beim Rad schlagen?

Also, ich habe als ich kleiner war im Verein geturnt, dann Akrobatik gemacht, wieder im Verein geturnt und springe jetzt Trampolin, bin sehr beweglich und gelenkig, aber spätestens nach 10 Minuten Rad schlagen, einhändig, mit beiden Händen, Radwende, langsam oder schnell, mit oder ohne Anlauf, völlig egal, nach besagter Zeit habe ich im/am linken Handgelenk(also die Hand, die zuerst den Boden berührt) Schmerzen und ein Überbelastungs- Gefühl...

Was kann man den dagegen tun? Irgendwelche Tipps? Sind in einem solchen Fall Bandagen nützlich oder was kann sonst das Gelenk entlasten? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?