Wie wird ein Martingal beim Reiten richtig verschnallt?

1 Antwort

Hallo. Der Halsriemen des Martingals sollte eher locker um den Pferdehals liegen, so dass er das Pferd nicht stört. Natürlich auch nicht zu locker, sonst besteht die Gefahr, dass das Pferd wo hängen bleibt. Wichtig ist dabei, dass du darauf achtest, dass dein Martingalzügel Martingalstopper hat. Ansonsten können die Ringe vor bis zur Trense rutschen und das Pferd an den Lefzen stören. Kann ziemlich unangnehm werden...

Schlechter Sitz beim Reiten - was kann ich dagegen tun?

Ich reite schon sehr lange habe aber nie einen richtig festen Sitz hinbekommen, was auch den Rücken meines Pferdes belastet. Habe es schon mit neuen Sätteln probiert aber nichts hat geholfen. Habt ihr einen guten Tipp, wie ich meinen Sitz verfestigen kann?

...zur Frage

Koordinationstraining für Reiter ohne Pferd?

Was denken die Profireiter unter euch? Kann ein Koordinationstraining ohne Pferd für das Reiten sinnvoll sein? Kann ich meine reiterlichen Fähigkeit verbessern indem ich ein Koordinationstraining durchführe? Gibt es ein sportartspezifisches Koordinationstraining für das Reiten?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

was kann man machen damit das pferd nicht austritt

wenn ich das pferd immer in den round pen lasse und ich es laufen lassen will dan tritt es aus und weltst sich ich habe es auch in verschiedenen arten probirt unnd es klapte garnicht und ich weiss nicht was ICH oder das PFERD falsch macht /machen und beim spatziren gehen zieht das pferd immer so stark. Und man kann auch nicht auf das pferd reiten weil es sich dan mit dem REITER sich dann weltst

bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll

liebe grüße julia beniers ;-)

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Hackamore beim Ausreiten

Würdet ihr zum Ausreiten ein Hackamore empfehlen? Für das Pferd muss es doch um einiges angenehmer sein, oder? Was muss man beim Reiten mit einem Hackamore beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?