Wie wird die Flatteraufgabe im Volleyball gespielt?

1 Antwort

Wie sieht der richtige Griff beim Golf aus?

Ich bin ständig am rumprobieren für den richtigen Griff mit dem ich meinen Golfschläger in die Hand nehmen soll? Ich fühl mich dabei aber nie so richtig wohl, und finde keine bequeme und vor allem wahrscheinlich auch keine richtige Griffhaltung? Wer kann mir den richtigen Griff beschreiben, oder wo finde ich eine gute Beschreibung für den perfekten Golfgriff?

...zur Frage

Wie und wo übe ich das Abrollen für Parkour?

Habe ein wenig mit dem Pakour-Sport, also dem Laufen über Hindernisse, wie Mauern hochlaufen oder überspringen etc. angefangen. Jetzt habe ich in Videos gesehen, dass man nach dem Überwinden von Mauern, also ein Sprung in die Tiefe abrollen soll. Wie fange ich damit an und wo? Wie sieht die genaue Technik aus. Eher eine Rolle wie im Judo? Habe gehört, dass man sich Rindenmulch an eine mauer legen soll zum Üben.

...zur Frage

Volleybal Zuspiel im Sprung - zu wenig Kraft?

Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas doofe Frage ;). Ich spiele Volleyball in der Bezirksliga und bin Zuspielerin, aber ziemlich klein. Da ich aber eine gute Sprungkraft habe, soll ich im Sprung zuspielen. Nur irgendwie tu ich mich mit den Bällen nach außen dabei sehr schwer, die über Mitte und Kopf funktionieren einwandfrei, auch Aufsteiger sind kein Problem. Nur eben die Bälle nach außen sind bei mir nie weit genug raus. Mein Trainer meint aber, dass meine Technik richtig ist. Deshalb meine Frage: Habe ich vielleicht einfach zu wenig Kraft in den Armen? Denn beim Zuspiel ohne Sprung helfe ich mir ja dadurch, dass ich Kraft aus den Beinen dazunehme... Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrauche ich, wenn ich 1Std. Badminton (Doppel) spiele?

Hallo, ich habe ein Wette laufen und brauche Eure Hilfe! Ich habe gewettet, dass ich bei 1 Std. Schwimmen(Kraustil) mehr Kalorien verbrauche als bei 1 Std. Badminton (Doppel)? Wer kann mir sagen, wieviele Kalorien man ca. beim Badminton verbraucht? Also ein Schwimmtrainer hat mir mal gesagt, dass 1 Std. Kraulen ca. 400 Kalorien verbrauchen.

...zur Frage

Soll man anfersen bei Meniskusschaden lieber bleiben lassen?

Ich habe gelesen, dass das Anfersen eine gute Technik ist um beim Laufen schneller zu werden. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit Meniskusschaden o.k. ist. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Wie sieht ein konkretes Training mit Steigerungsläufen aus?

Ich möchte meine Ausdauer beim Laufen verbessern, und einfach schneller werden. Aus diesem Grund würde ich gerne Steigerungsläufe als neuen Trainingsreiz in mein Training einbauen. Wie sieht so ein Training mit Steigerungsläufen konkret aus? Wer hat Erfahrungen mit dieser Methode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?