Wie wird beim Zehnkampf gewertet

0 Antworten

Wie wird beim Springtreiten das Zeitspringen gewertet?

Guck grad die EM im Springreiten und seh bei den Ergebnissen das Zeitspringen. Weiß jmd wie da gewertet wird. Zählt da nur die Zeit und wie werden dann Fehler gewertet?

...zur Frage

Dreht sich Diskus im Uhrzeigersinn oder gegen Uhrzeigersinn beim Rechts-Werfer ?

Wenn man als Rechts-Werfer einen Diskus wirft, sollte der diskus eine Rotation im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn haben ?

...zur Frage

Gibt es beim Zehnkampf eine erinheitliche Punktetabelle

Könnt ihr mir sagen, ob es beim 10-Kampf so etwas wie eine einheitliche Punktetabelle gibt und wo man diese eventuell einsehen kann? Es ist doch richtig, dass jeder Wettkampf nach der Vorlage einer solchen Tabelle gewertet wird, oder?

...zur Frage

Studium Sportwissenschaft - Ablauf?

Hallo liebe Community,

ich würde gern Sportwissenschaften studieren. Allgemein würde ich mit als sportlich bezeichnen, auch die Eignungstests an verschiedenen Unis habe ich bestanden. Ich wollte mal nachfragen, wie das Studium so abläuft, da ich irgendwie Angst habe in vielen Disziplinen gar nicht mithalten zu können. Ich komme aus dem Mannschaftssport und hatte bis zu den Tests z.B keine Ahnung von Kugelstoßen/Schwimmen/Hochsprung etc.. Daher viel es mir in diesen Disziplinen doch relativ schwer - Kollegen die z.B aus der Leichtathletik kamen hatten es da sicher wesentlich einfacher. Mich interessieren andere Sportarten sehr und wenn ich etwas nicht hinkriege, trainiere ich so lange bis ich es kann. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man im Studium das Ganze beigebracht bekommt? Ich hab die Befürchtung, dass ich eventuell in manchen Disziplinen längere Zeit brauche um sie zu erlernen als vielleicht manch anderer. Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit dem Studium? wie werden die einzelnen praktischen Teile vermittelt? Werden die Disziplinen vom Grunde an ganz neu vermittelt? Ich kann mir das doch alles nicht so genau verstellen irgednwie. Wäre schön, wenn jemand vielleicht mit ähnlichen Ängsten das Studium angefangen bzw. vielleicht sogar schon beendet hat.

Bitte keine Äußerungen dazu, dass ein Sportstudium sinnlos ist wegen den Berufsaussichten. Ihr könnt sicher sein, dass ich mir das gut überlegt habe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?