Wie wird beim American Football gezählt?

1 Antwort

Ich bin absolut kein Football-Kenner, aber das Ziel ist es, Raum zu gewinnen. Wenn man die Endzone erreicht, gibt es Punkte. Hierbei wechselt dann das Angriffsrecht. Punkte können in unterschiedlicher Anzahl und auf verschiedene Weise erzielt werden. Weiter geht es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Football#Grundregeln

15 Jahre alt... Welcher sport ist für mich geeignet

Ich bin nicht ziemlich sportlich, aber nicht fett und habe probiert einen neuen Sport für mich zu finden allerdings fällt mir nichts ein was mir gefällt.... ich möchte eigtl etwas machen was nicht jeder macht und habe deswegen noch nichts gefunden.. ich bin knapp 1.85 groß eher schüchtern (allerdings nur bei fremden, bei freunden nicht..)

in der Sportart würde ich gerne ein paar muskeln aufbauen da ich jetzt sehr lange keinen sport mehr gemacht habe.

Ich habe mich schon nach american football umgesehen, allerdings haben sie zur zeit bei uns keine jugend so dass ich diesen sport nicht machen kann... Gibt es vllt so etwas ähnliches wie american football?? oder sollte ich besser was ganz anderes machen?

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Wie lernt man am besten einen Bunnyhop?

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen ein BMX habe aber keine Ahnung mit welchen Schritten ich den Bunnyhop lernen kann. Kann mir vielleicht jemand diese Schritte erklären oder mir einen Link für eine Seite geben auf der dies erklärt wird.

...zur Frage

Wurftechnik-American Football

Hallo,

ich spiele öfters mit Freunden American Football. Ich spiele fast jedesmal Quarterback, ich werfe auch weit genug und er rotiert auch sehr schön. Aber immer wenn ich den Ball 25 Yards oder weiter werfe dreht er sich immer leicht frontal. Ich habe dass auch schon bei NFL Quarterbacks gesehen z.B. bei Josh Freeman beim Spiel gegen die Panthers. Ich wollte nur frage ob das normal ist oder bzw. nicht schlimm eigentlich ist es doch sogar leicht zu fangen...

Vielen Dank für eure Antworten,

ff444

...zur Frage

Lohnt sich Football mit 13 anzufangen?

Ist es mit Dreizehn zu spät um mit Football an zu fangen? Beim Fußball ist es ja so das die meisten schon in der F Jugend anfangen, ist das beim Football auch so? Oder gibt es beim Football extra Kurse oder spezielle Teams für Anfänger ? Ich wohne in München vielleicht kennt ja jemand ein Team das auch Anfänger aufnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?