Wie wickle ich eine richtige Box-Handbandage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi ironman,

Ich hätte da ne gute seite für dich: http://www.boxen-training.de/boxsport/ausrustung-und-bekleidung/bandagen.html

Wird genau erklärt wie das geht mit bildern und so ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Bandagen

Im Wettkampf dürfen die Bandagen höchstens je 2,50m lang und 5cm breit sein. Es macht daher also Sinn sich auch nur solche Bandagen zu besorgen. Achte beim wickeln bitte darauf, dass das Handgelenk, die Grundgelenke der Finger und des Daumens sowie die Mittelhandknochen stabilisiert werden. Bandagen sind sehr wichtig. Sie dienen nicht nur dem Schutz deiner Hände, sie schonen auch die Handschuhe, indem sie deinen Schweiß aufsaugen. Also ab und zu auch ruhig mal waschen.

Lege den Daumen in die Schlaufe der Bandage, fang so an zu wickeln, dass du den Daumen zur Handinnenseite ziehst. So vermeidest du Kapselverletzungen. Die Bandagen dürfen später nicht aus den Handschuhen raus schauen

schau mal hier ist ein gutes Video, das das Wickeln der Boxbandagen ganz gut beschreibt.

http://www.sportlerfrage.net/video/boxbandagen-richtig-anlegen

Was möchtest Du wissen?