Wie wichtig sind Hosenträger bei einer Skitourenhose?

1 Antwort

Sie sind auf jedenfall nützlich das kommt halt ein bisschen auf die Figur an. Ist immer unangenehm wenn die Hose rutscht. auch ein warmer Rücken ist nie schlecht. Ich gehe aber immer ohne Hosenträger weil ich die nicht so gern mag.Und das geht auch wunderbar. Also sind sie nützlich aber nicht zwingend notwendig.

Wieviel Liter sollte ein Rucksack für Tages-Skitouren haben?

Ich hatte bisher einen 35 Liter-Rucksack und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Eigentlich müssten 30 Liter auch reichen - oder kommt ihr sogar mit noch weniger aus?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Pickel und einem Eisgerät?

Und was ist vielseitiger verwendbar?

...zur Frage

Was kann ich gegen kalte Hände beim Skioturen gehen tun?

Ich habe sehr kälteempfindliche Hände und das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Beim Aufstieg habe ich normal Fingerhandschuhe an mit Windstopper. Bei den derzeitigen Temperaturen reicht das aber nicht und ich habe trotzdem am Anfang lange sehr kalte Hände und wenns Richtung Gipfel windig wird, auch wieder. Das tut dann schon richtig weh und ist echt unangenehm. Ich kann aber auch nicht mit den dicken Fäustlingen gehen, da schwitz ich zuviel und man hat halt auch wenig Gefühl darin. Hat jemand einen Tipp? Gibt es noch wärmere Handschuhe, die trotzdem für den Aufstieg geeignet sind? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Finger warm zu kriegen?

...zur Frage

Tut es zum Sport treiben ein Baumwoll-shirt oder sollte es ein Funktions-shirt sein?

Eure Meinung ist gefragt.

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Joggingschuhe für Frauen und Männer?

Worin besteht genau der Unterschied zwischen Joggingschuhe für Männer und Joggingschuhe für Frauen? Wieso soll man sich als Frau einen anderen Schuh kaufen, als Männer? Liegt der Unterschied nur im Design

...zur Frage

Nutzt ihr Frauen zum Laufen einen Laufrock?

Neulich habe ich in einer Zeitschrift die Werbung für einen Laufrock gesehen. Nun würde mich interessieren: Tragt eine von euch hier beim Laufen einen Laufrock??? Mir sind bisher nur Läuferinnen mit Hosen begegnet und ich denke auch, dass das bequemer ist, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?