Wie wichtig ist Schnelligkeit bei einem Stürmer (Fußball)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um es mal pauschal zu sagen: Schnelligkeit ist immer ein Vorteil, und das auf jeder Position. Aber Schnelligkeit ist nicht alles. Es gibt einige Spieler, die nur durchschnittlich schnell sind (beim Laufen), dafür aber schneller reagieren als andere (Handlungsschnelligkeit). Ein Beispiel dafür ist Nuri Sahin von Borussia Dortmund.

Dennoch achtet man bei Stürmern schon darauf, dass sie "schnell genug" sind. Aber auch das hängt vom Spielertyp ab.

Viele Grüße

Daniel

(.....)

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net, der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links spricht solange nichts, solange diese hilfreich sind, und nicht gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) verstoßen. Deine Links sind aber nicht hilfreich, da sie lediglich eine Signatur sind, und zur Beantwortung der Frage unserer Mitglieder nicht beitragen. Vielmehr scheinen deine Links dem Zweck der Eigenwerbung zu dienen, worauf die Sportlerfrage.net-Community sehr empfindlich reagiert. Aus diesem Grund müssen deine Links leider gelöscht werden.

Schöne Grüße

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

omg trainerblog was redest du..? schnell reagieren ist handlungsschnelligkeit? und was ist dann mit reaktionsschnelligkeit. oder wie wäre es mit orientierungsscheligkeit oder antizipationsschnelligkeit oder entscheidungsschnelligkeit oder auch schnellkraft oder schnelligkeitsausdauer. die meisten leute die von schnelligkeit reden, haben sich wenig gedanken gemacht, was das eigentlich bedeutet. schnelligkeit ist im endeffekt einfach ein kriterium mit welcher geschwindigkeit eine handlung oder ein teil einer handlung vollzogen wird. ein weiteres kriterium ist die präzision. allgemein zu fragen, wie wichtig schnelligkeit ist ist schmarn, weil man immer schnell in bezug zu etwas ist. manchmal ist es im spiel auch besser nicht schnell zu handeln.

die Antwort gefällt mir richtig gut!

0

Du willst also wissen wie wichtig Schnelligkeit für ein Stürmer ist???

Also es Schadet natürlich nicht wenn du als Stürmer schnell bist.....falls nicht kann man die Schnelligkeit auch bis zur einer Gewissen grenze Trainieren.....

aber ein Stürmer können auch andere Stärken auszeichnen er muss nicht UNBEDINGT Schnell sein.

Was möchtest Du wissen?