WIe wichtig ist ein Golfhandschuh?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verzichte nicht mehr auf so einen Handschuh. Gerade wenn es wram ist fange ich schnell an zu schwitzen. Ohne Handschuh gehts dann gar nicht finde ich. Außerdem dämpft er auch ein bisschen, wenn man den Ball mal unsauber trifft!

Empfiehlt es sich beim Golf mit einem Halbsatz anzufangen?

Als Golfanfänger möchte man ja doch erstmal etwas Geld sparen, und nicht gleich einen ganzen teuren Golfschlägersatz kaufen. Es gibt da ja diese Halbsätze. Sind diese zu empfehlen?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein Fitting bei der Golfausrüstung?

Hab gehört da gehört mehr dazu als nur auf die Größe das Set anzupassen. Wie wichtig ist denn der ganze Rest der da durchgeführt ist. Braucht man das unbedingt?

...zur Frage

In welcher Länge kauft man Golfschläger für Kinder?

Mir ist schon klar, dass man die Golfschläger für kinder schon immer natürlich in der richtigen Länge, entsprechend der Größe des kindes, kaufen muss. Aber kinder wachsen ja sehr schnell, und man kann ja nicht jedes halbe Jahr oder auch "nur" jedes jahr einen neuen Satz Golfschläger kaufen. Oder bleibt einem da einfach nichts anderes übrig? Wie wird das im Allgemeinen gemacht?

...zur Frage

Kann ich bei meiner ersten Wandertour Jeans tragen oder gibt es günstige Alternativen?

Hey ihr Lieben,

ich werde bald eine Wander Tour machen. Da wir allerdings eine kleine Gruppe ungeübter Wanderer sind, wird es nicht gleich hoch her gehen sondern wir wollen uns vorsichtig rantasten.

Ich habe den Fokus der Anschaffungen bisher auf einen guten Rucksack und robuste Wanderstiefel gelegt, da ich denke dass es wichtig ist, dass der Rücken bestmöglich gestützt ist und die Füße mich ja überall hintragen sollen :) Den Rest meines Ersparten würde ich nun gerne für den Trip ausgeben und nicht für weitere Wanderausrüstung.

Wir werden in 2 Wochen in ein wärmeres Gebiet fliegen (ca. 20-25 Grad) und dort wandern. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich komme bei wärmeren Temperaturen relativ schnell ins Schwitzen bzw. mein Körper tourt relativ schnell hoch. Da ich normalerweise eher Wintersport ausübe kommt mir das zugute, denn kalt ist mir eigentlich nie, aber beim Wandern könnte mir das zum Verhängnis werden, da ich nicht weiss ob eine (evtl.) nassgeschwitzte Jeans nicht irgendwann scheuert!? Bei leichten Stoffen habe ich halt immer das Problem, dass man Schweißflecken sehen könnte...von daher habe ich gerade etwas Panik ^^

Gibts ne Alternative zur Jeans? Ich bin zwar nicht dick aber muss zugeben, dass ich nicht gerade die schönsten Beine habe, von daher trage ich ungern Shorts. Und eine teure Treckinghose wollte ich mir auch nicht unbedingt zulegen.

Von daher wäre ich dankbar für Eure Unterstützung!! :D

...zur Frage

Hallo zusammen hab ein problem ich weis nicht ob ich auf masse trainieren soll oder definieren?

Ich bin 1.73 gross und wiege 73 kg bei mir sieht man halt schon bauch und so halt runde titen, brust🤣 aber übertrieben dick bin ich nicht ich geh jeden 2 tag fitness studio hab früher schon trainiert hab aber wieder aufgehört und etz seit 3 wochen hab ich wieder angefangen zu trainieren, bei masse hab ich angst das ich halt nur noch fetter und halt nicht so gut aussehe halt übergewichtig was würdet ihr mir empfehlen wer mega nice von euch wen ihr gute tipps hettet.

...zur Frage

Wie ernähren beim abnehmen?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne abnehmen. Mein Ziel ist es halt nicht irgendwie 15 kilo abnehmen und fertig. Ich möchte mich halt sportlich mehr betätigen und eine sportliche Figur bekommen. Ich weiß aber nicht wirklich was ich morgens Frühstücken kann. Es sollte mich halt für mehr als 2 Stunden nur satt machen und mir auch beim fitter werden(und spezifisch auch beim abnehmen)helfen. Außerdem möchte ich wissen ob des dann auch besser ist abends nichts mehr zu essen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?