Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wichtig ist ein Airbag beim Autofahren? Solange Du keinen Unfall baust, ist es Geldverschwendung. Ich fahre nur noch mit Helm und Rückenprotektor, nicht weil ich Angst vor dem stürzen habe, sondern weil die Geschwindigkeiten auf der Piste immer höher werden und die Gefahr eines Zusammenstoßes immer mehr steigt. Kaufe Helm und Protektor und hoffe daß Du diese nie brauchst. Fabrikat? Egal, das Teil muss perfekt passen - anprobieren! Ich nehme meinen Motorrad-Protektor.

Hi, früher dachte ich immer,so etwas sei Blödsinn. Mittlerweile bin ich ganz anderer Meinung: Schütze dich, so gut es geht. Ich habe gerade mit dem Motorrad eine "Köper vom Zehner" gemacht, da hat mir der Rückenprotektor, aber auch alle anderen Polster gute Dienste getan. Auch beim Skifahren bei den heute gefahrenen Geschwindigkeiten und dem großen Pistengetümmel rate ich zu guter Schutzkleidung. Ich würde vom Tragekomfort und Schutzwirkung her Dainese empfehlen.

Was möchtest Du wissen?