Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wichtig ist ein Airbag beim Autofahren? Solange Du keinen Unfall baust, ist es Geldverschwendung. Ich fahre nur noch mit Helm und Rückenprotektor, nicht weil ich Angst vor dem stürzen habe, sondern weil die Geschwindigkeiten auf der Piste immer höher werden und die Gefahr eines Zusammenstoßes immer mehr steigt. Kaufe Helm und Protektor und hoffe daß Du diese nie brauchst. Fabrikat? Egal, das Teil muss perfekt passen - anprobieren! Ich nehme meinen Motorrad-Protektor.

Innenlage beim Skifahren

Mir wurde gesagt, dass ich beim Skifahren eine zu starke Innenlage in der Kurve fahre. Was kann ich dagegen machen? Kann mir jemand vielleicht ein paar Übungen oder Tipps geben?

...zur Frage

Welche Schuhe benutzt man beim Free Running?

Normale Laufschuhe oder Hallenschuhe? Oder vielleicht sogar Strassen schuhe?

...zur Frage

Können diese Mini-Stepper die Waden gut trainieren?

Hier gibt es ja nun auch viele unterschiedliche und auch relativ teure Modelle. Sie sind ja sehr platzsparend. Und für zwischendurch könnten sie ja vielleicht ganz gut die Wanden trainieren. Oder ist es rausgeschmissenes Geld? Oder kann mir hier vielleicht jemand einen guten empfehlen?

...zur Frage

Was kann man gegen kalte Hände beim Skifahren machen?

Ich habe beim Skifahren immer kalte Hände. Was kann man denn da machen? Ich fahren schon sehr teure Reusch Handschuhe aber ab -3 Grad friert es mich schon. Wer hat eine Idee?

...zur Frage

In welchem Skigebiet kann man in den Dolomiten am besten Skifahren?

So langsam muss bzw. kann man sich ja auch wieder mit dem Thema Skifahren beschäftigen. Ich habe vor Ende Dezember, Anfang Januar ein paar Tage in den Dolomiten zum Skifahren zu gehen. Kann mir jemand dazu ein empfehlenswertes Skigebiet für die ganze Familie nennen? Vielleicht habt ihr dort ja auch schon mal in einem netten Hotel oder Pension übernachtet, und könnt mir da mal was empfehlen?

...zur Frage

Worauf muss man beim Skifahren auf hartem Schnee besonders achten?

Was ist skitechnisch wichtig, wenn man auf harter, bzw. vereister Piste fährt (ausser vorher die Kanten schleifen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?