Wie wichtig ist beim Golfen ein Chipping Wedge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass man einen speziellen Chip-Schläger nicht benötigt. Diese werden teilweise angeboten, weil man damit ähnlich wie beim Putten schwingen kann und den Ball evtl. besser trifft als mit einem normalen Schläger.

Dieser Schläger ist, wenn überhaupt, aber nur in der Nähe des Grüns brauchbar. Es gibt aber durchaus Situationen, bei denen man aus 10, 20 oder noch mehr Metern auch "chipt". Natürlich dann mit längeren Eisen.

Muss man aus etwas höherem Semi Rough Chippen macht es evtl. sogar Sinn, mit einem Rescue oder Hybriden zu chippen.

Daher ist mein Rat, eher die verschiedenen Chip-Techniken üben und sich nicht auf einen solchen Chip-Schläger zu verlassen.

Er nimmt einem übrigens nur die Möglichkeit, wichtige andere Schläer, wie ein Gap-Wedge oder ein Lob-Wedge zusätzlich im Bag zu haben.

Gibt es auch armschonende Golfschläger?

Nicht nur beim Tennis kann man einen Tennisarm bekommen, sondern beim Golfen auch einen Golferarm. Beim Tennis helfen unter anderem auch armschonende Tennisschläger. Nun meine frage, on es so etwas vergleichbares auch beim Golf gibt, sprich gibt es auch armschonende Golfschläger?

...zur Frage

Wer von euch hat ein Lobwedge in seinem Golfbag?

Ist das Lobwedge ein Golfschläger den man unbedingt in seinem Golfbag haben muss, oder ist das Lob Wedge einfach nur ein Spezialschläger, ohne den man genauso gut zurecht kommen kann?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Wer kennt die Golfmarke Falcon Golf?

Ein Kumpel will billige Schläger online ersteigern. Da gibt es ein Komplettset von Falcon Golf aus GB für ca 100 Euro... wer kennt diese Marke, kann die was? Oder ist das selbst für einen Einsteiger ungeeignet? Ist alles dabei. Bag, P,S, 3 Hölzer, Eisen 4-9, Putter...

...zur Frage

Gibt es beim Golfen auch mehrere Griffarten?

Gibt es beim Golfen eigentlich auch bestimmte Schläge bei denen man Umgreifen muss, oder hat man den bzw. die Golfschläger immer gleich in der Hand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?