Wie wichtig ist beim Beachvolleyball Taktik ?

1 Antwort

Taktik ist eigentlich alles... Du spielt 2 gegen 2 und wenn Du mal in Timmendorf die Profis live gesehen hast oder halt im TV dann sieht man schon einiges. 1x Block (je nach Absprache/ je nach Vorliebe des Gegners) der andere Spieler deckt das restliche Feld. Angabe auf den Spieler der bitte auch angreifen soll (weil er evtl. nicht so stark/groß ist). das ist alles recht umfangreich, vielleicht schaust Du mal im Netz nach den Taktik-Grundlagen und stellst dann nochmal konkrete Fragen dazu.. bye und sonnige Grüße Önel

8

Fällt einem nicht gerade auf! Aber Danke für die Antwort

0

Ist beim Kugelstoßen schon mal Jemand mit einem Gewicht am linken Handgelenk angetreten?

Der linke Arm spielt beim Kugelstoßen eine große Rolle. Durch ein Gewicht am linken Handgelenk, so meine Behauptung, könnte die Wurfweite erheblich erhöht werden. Ist dies schon mal erörtert oder versucht worden?

...zur Frage

Wie Spiele ich am besten 6 gegen 6

Hallo, was ist eurer Meinung nach die beste taktik für ein Spiel mit 6 Feldspielern? ich denke das ihr mir bestimmt helfen könnt. mfg Michi

...zur Frage

Welche Rolle spielt ein Tempomacher?

Bei längeren Leichtathletik-Laufbewerben gibt es ja immer einen Tempomacher. Ich persönlich gehe meistens alleine laufen und schaffe das auch ohne Tempomacher. Was ist der Unterschied wenn ich mit einem Tempomacher vor mir laufe? Ich bin mir sicher es hat einen Vorteil, ansonsten würde es so einen Läufer bei Wettkämpfen nicht geben...

...zur Frage

Tennisspezifische Übungen zur Stärkung der schrägen Bauchmuskulatur gesucht?

Sowohl für den Vorhand- als auch für den Rückhandschlag beim Tennis spielt die schräge Bauchmuskulatur eine große Rolle. Sie ist für die Rotation des Oberkörpers während des Schlags verantwortlich. Mit welchen Übungesformen kann ich diese Muskelpartien am besten kräftigen?

...zur Frage

Warum spielt beim Hallenhockey die Kondition eine größere Rolle als beim Feldhockey?

...zur Frage

Nach wievielen Armzügen sollte man beim Brustschwimmen jeweils atmen?

Spielt es für die Geschwindigkeit beim Brustschwimmen eine Rolle nach wievielen Armzügen man immer wieder atmet? Ist man schneller, wenn man nach jedem Armzug atmet oder gibt es einen bestimmten Atemrhythmus mit welchem man am schnellsten ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?