Wie werden Radrennfahrer auf einer Radrennbahn in der Halle während dem Rennen ihren Speichel bzw. Rotz los?

1 Antwort

Also ich würde mal sagen, die 2 Tröpfchen aus der Nase, die man wegschnäutzt, verfliegen irgendwo in der Luft, ohne dass die Bahn nass wird. So richtig spucken ist natürlich nicht angebracht, da hat pooky Recht. Vielleicht kann man sich für den Notfall ein Plätzchen am oberen Bahnrand suchen, wo keine Zuschauer sind, oder am Innenrand, wenn es dort eine Wiese gibt.

Darf man beim Einwerfen ein direktes Tor erzielen? Wenn d. Ball vorher aufspringt?bzw. in d. Halle?

...zur Frage

Kraulschwimmen, Beinschere

Beim Kraulschwimmen mache ich während der Atemphase immer eine extrem starke Scherbewegung mit den Beinen. Hat jemand eine Übung/ einen Tipp, wie man diese wieder los wird?

Sich nur darauf zu konzentrieren funktioniert irgendwie nicht länger als zwei Bahnen..

...zur Frage

Blaue Oberschenkel

Hallo! Ich habe ziemlich blaue Oberschenkel, hauptsächlich seitlich und vorne. Könnte es mit einem Radrennen gestern zusammenhängen? Muskelkater habe ich keinen und Krämpfe hatte ich während und nach dem Rennen nur kurz. Woher könnte das kommen, sieht nämlich ziemlich nach einer Prügelei aus...:-/

...zur Frage

Achillessehne beim Fußballspielen angerissen-wann darf ich wieder Skifahren?

Heute Nachmittag hat mich beim kicken in der Halle einer blöd erwischt, und jetzt ist alles angeschwollen.Will deshalb aber nicht gleich zum Arzt rennen, da ich mir nicht sicher bin. Ich glaube aber, dass meine Achillessehne angerissen ist.
Jetzt meine Frage: wenn es wieder besser wird, ab wann darf ich dann wieder Skifahren?Geht das an den Weihnachtsfeiertagen schon?

...zur Frage

Ist es für ein Uphill-Rennen notwendig, die Federgabel festzustellen?

Nachdem ich noch nie ein Rennen im Gelände mitgemacht habe, weiß ich nicht, ob nicht zuviel Kraft in die Gabel geht beim Bergauffahren. Ist es anzuraten, die Federung festzustellen? Geht das überhaupt bei jeder Federgabel? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Singlespeed - Vor- und Nachteile??!!

Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Singlespeed Rad zu holen. Ich möchte einfach hobbymäßig ein bisschen rumcruisen. Ich bin davor noch nie ein Rennrad oder sonstiges gefahren.

Was sind die Vor- und Nachteile bei einem Singlespeedrad?

Nachteil wahrscheinlich, weil es nur einen Gang hat :-) ?!

Wie fahre ich "richtig"? Einfach drauf los?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?