Wie werden Myogelosen behandelt?

1 Antwort

Schön wäre, Du gehst zu einem erfahrenen Masseur oder Physiotherapeut, die können Dir die Myogelosen von mal zu mal "wegmassieren". Aber Du selbst kannst Dir gut mit Wärme helfen. z.B. Infrarot-Bestrahlung. Aber was wohl ganz wichtig ist, ist viel trinken. Da es sich dabei um eine Art "Verklebung" der Muskelfilamente handelt, die durch Stoffwechselendprodukte entstehen.

Joggen gehen in der Höhe?

Kann man auch in der Höhe Joggen gehen, oder ist davon eher abzuraten? Ich besuche bald eine Freundin in Cuzco, Peru, und das liegt so etwa auf 3500m. Sollte man in dieser Höhe überhaupt Sport treiben?

...zur Frage

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Massage nach Muskelkrampf?

Kann oder sollte man einen Muskel nach einem Krampf massieren oder ist das eher kontraproduktiv?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man vor einem Wettkampf kurze Massagen durchführen?

Kann man zwischen den Pausen eines Wettkampfes eine Massage durchführen oder macht es einen eher müde? Habe was von Sportmassagen gehört. Was unterscheidet es von einer normalen Massage?

...zur Frage

Sind Nichtmitglieder beim Probetraining im Sportverein versichert?

Hallo, kennt sich hier jemand aus? Was ist z.B., wenn ich aus Versehen jemand verletze? Oder wenn ich mich selber verletze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?