Wie werden Laufschuhe richtig gebunden und ist es wichtig darauf zu achten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei mir geht ein Doppelknoten wirklich NIE auf. Vielleicht verstehe ich unter einen Doppelknoten etwas anderes. Ich mache eine normale Schleife und dann noch eine dazu. Das hält eigentlich recht gut! Sei nur vorsichtig, dass du die Schuhe nicht zu fest oder zu eng bindest, da sich der Fuß beim laufen etwas ausdehnt und dann kann sein, dass der Schuh drückt und du Probleme beim leufen bekommst. Außerdem ist es auch ienfach angenehmer.

Hallo kampfhenne, ich habe bei einem paar Schuhe das selbe Problem gehabt. Weiß auch nicht, denke es lag daran, dass die Schuhbänder zuviel Synthetik enthielten. Sie waren einfach zu dick und zu glatt, hab andere Senkel genommen und jetzt passt das wieder. Außerdem stecke ich die Enden immer in den Schuh, so kann man auch nirgends hängen bleiben. Servus

ich hab da nie auf eine bestimmte Knotung geachtet. wenn ich meine Laufschuhe binde, dann sind sie halt einfach gebunden. Eine Schleife ist ja nicht so schwierig...

Was möchtest Du wissen?