Wie werden die Arme beim Trampolinspringen gehalten?

1 Antwort

Die Arme werden vor dem Körper bis in Höhe der Schultern in einer Art Halbkreis geführt. Auf keinen Fall hinter den Körper, dann verliert man sofort das Gleichgewicht. Die Hände bleiben immer im Sichtfeld und werden nah am Körper nach oben und unten geführt: nach oben beim Hochspringen, nach unten beim Herabfallen. Einzige Ausnahme ist natürlich der Sitzsprung, bei dem die Hände seitlich hinter dem Gesäß das Tuch berühren.

Ist der Milon-Zirkel wirklich das wahre? Frage zu Fitenssstudio/Muskelaufbau

Hi Leute,

Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet um abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Bin 15, 1,73 groß und wiege 66kg. Mein Grund warum ich ins Studio gehe oder besser gesagt mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen und durchtrainiert zu sein. meine Ernährung werde ich auch noch umstellen, esse jetzt schon viel Obst. Auf jedenfall hat das Team mir empfohlen den Milon-Zirkel zumachen. So sieht der aus: http://www.fit4vita.de/ Und ja man macht da sozusagen ein Ganzkörperworkout und trainiert Bauch, Beine, Rücken, Arme, Brust, Schultern und etwas Ausdauer. Was mich persönlich etwas stört, dass ich danach KEIN Muskelkater oder sonstiges habe. Ich hab einer vom Team auch gefragt und er meinte dass sei normal. Auf jedenfall ist es mir persönlich wichtig WAS zu erreichen... am besten bis nächsten Sommer besser auszusehen (2012). Also noch ein Jahr. Ich mach den Zirkel jetzt noch um die 4 Wochen lang (bin seit zwei Wochen dabei) und dann denke ich mach ich eher mal richtiges Training. Hat jemand Erfahrung mit dem Milon-Zirkel und hat damit schon was erreicht? Oder ist normales Training mit Hanteln und Geräten besser?

mfg FreewaySchorle :)

...zur Frage

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

...zur Frage

Probleme beim Salto vorwärts

Kenne einige Kinder, die sich beim Salto vw am Trampolin zwar in die Hockposition begeben, aber dann in der Luft stehen bleiben. Sie haben also Probleme mit dem Einleiten der Vorwärtsrotation. Was kann man dagegen machen? Gibt es dafür Übungen?

...zur Frage

Wie traue ich mich den Flick Flack auf dem Trampolin allein zu springen?

Hallo, ich würde gern den Flick Flack auf dem Trampolin können, doch traue es mich nicht :(. Ich kann den Flick Flack mit Hilfe eines Trainers auf dem Boden springen, doch würde es eben auch gern zu Hause allein können. Ich würde mich sehr über Tipps zur Überwindung freuen, allerdings will ich ihn allein lernen also ohne Hilfestellung.

...zur Frage

Wie sieht die perfekte Fußhaltung bei Standsprüngen beim Trampolinturnen aus?

...zur Frage

ist ein rückwärtssalto wirklich leicht als ein vorwärtssalto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?