Wie werden die Arme beim Trampolinspringen gehalten?

1 Antwort

Die Arme werden vor dem Körper bis in Höhe der Schultern in einer Art Halbkreis geführt. Auf keinen Fall hinter den Körper, dann verliert man sofort das Gleichgewicht. Die Hände bleiben immer im Sichtfeld und werden nah am Körper nach oben und unten geführt: nach oben beim Hochspringen, nach unten beim Herabfallen. Einzige Ausnahme ist natürlich der Sitzsprung, bei dem die Hände seitlich hinter dem Gesäß das Tuch berühren.

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

handgelenk op?

hallo ich hab mich vor 6wochen am handgelenk beim handballspielen verletzt .Dabei ist mir das handgelenk weggeknickt und ihc hatte so ein gefühl als ob das da so komig raus gesprungen ist. am nöchsten tag war ihc dann im krankenhaus die dann meiten das die wachstumsfuge sich verdreht hat .die haben mir dann einen gips gegeben .eine woche später war ihc dann bei so einem chirurgen der meinte das das warscheinlich nur eine verstauchung ist . nun hatte ihc halt nach 6 wochen immernoch schmerzen und war bei einem anderen chirurgen der dann festgestellt hat das ein knochen rausgesprungen ist und zwei andere knochen zusammengewachsne sind der meinte dann so das er mich daran operieren will und ich dann niewieder handball spielen kann. nöchste woche wird erst mal ein mrt gemacht aber was meint ihr wird man an sowas operiert?? weil manche meinen das das ohne sinn ist und wie sieht es aus mit handball spielen kann ich echt nach einer handgelenks op nie wieder richtig handball spielen ?? danke im vorraus

...zur Frage

Was für einen Armumfang bei einer Körper Größe von 190?

Hi,also ich Trainiere jetzt schon rund 8 Monate und habe dabei auch sehr gute Fortschritte erzielt von 77 Kg auf 95 Kg von einem 31er arm auf einen fast 40er(39,5)alles so weit so gut ich sehe aber noch sehr viel Potential bei mir das Ding ist jetzt meine 40er arme sehen jetzt schon gut aus aber sie stehen jetzt nicht soooo sehr raus wie zB bei meinem Kollegen der 183 ist und 36er arme hat die Frage ist jetzt was glaubt ihr was für ein Umfang erforderlich ist um einen schönen Bizeps zu haben der auch aus der Menge raus sticht? Ich hab schon bisschen rumgelesen und habe manches gehört wie ja bei 199 braucht man 50er alles darunter sieht aus wie ein Stock oder sonst was das würde sowieso keinen Sinn machen weil guckt euch dochmal Roman Reigns an 191 und 45er Bizeps Triple H 193 und 47er arme und die sehen aus wie Hulk :D

Was sagt ihr was für ein Bizeps braucht man um aus der Menge heraus zu stechen mit 190?

Ps ich weis das Wrestler mit Steroiden arbeiten aber dieses Thema möchte ich nicht hier miteinbeziehen da ich auch nie auf so ein Mittel zurückgreifen will.

...zur Frage

Zu langer Oberkörper für schweizer Handstand?

Hallo zusammen Da ich jetzt scho Mitglied bin, nutze ich dies gleich um eine weitere Frage zu klären: Kann es sein, dass mein Oberkörper zu lang ist für einen Schweizer Handstand? Ich kann ihn bereits an der Wand, doch am Boden will es einfach nicht klappen... Und ich habe gelesen, dass die Arme dabei in der Verlängerung des Rumpfs sein müssen, jedoch funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Ich kann meine Arme eigentlich gut in die Verlängerung bringen( bei Handständen und sonstige Übungen), jedoch muss ich automatisch mit dem Kopf über meine Hände hinaus weiter nach Vorne, sonst hätte ich wie ,,kein Platz'', weil wenn ich mich strecke, dann wären meine Füsse bereits in der Luft, was ich aber nicht kann... Danke, Nele

...zur Frage

Wieso halten die Eisschnelläufer die ganze Strecke über einen Arm auf dem Rücken?

Bei den olympischen Spielen ist mit aufgefallen, dass bei den Wettkämpfen der Eisschnelläufer die Teilnehmer immer einen Arm auf dem Rücken halten (ich glaube den linken), warum holen sie nicht mit beiden Armen Schwung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?