Wie werde ich schneller im sprinten linkes Mittelfeld (Fußball)?

2 Antworten

Mach einfach n paar längere Ausdauerläufe und dann auch n paar Sprints an anderen Tagen (vorher gut warm machen). Guck einfach, wann Du Dich wieder fit fühlst und dann mach das....

Und dann fang einfach wieder mit Fußball an, das kommt dann automatisch!

Sprinten trainiert man beim Sprinttraining, nicht beim Joggen! Du musst das trainieren, was du nicht kannst. (Hier vielleicht mal nachlesen: https://www.torspielertraining.de/2017/03/13/grundlagen-trainingstheorie/) Ich habe vor einiger Zeit für jemanden auf dieser Plattform einen Trainingsplan erstelhttps://www.torspielertraining.de/2017/03/24/fragen-an-und-antworten-von-torspielertheo-5/)./). Da kannst Du den Trainingsumfang Schnelligkeit rausnehmen. Das musst du dann besonders intensiv machen. Bitte dazu vielleicht das https://www.torspielertraining.de/2017/03/05/wie-baut-sich-eine-trainingseinheit-auf/ lesen. Wenn du nicht weiter kommst, schreibe mich auf dem Facebook-Messenger an. Viel Erfolg! Mehr von mir gibt es https://www.torspielertraining.deing.de oder bei Twitter:https://twitter.com/TorspielerTheoo oder bei Facebook:https://www.facebook.com/TorspielerTheo/infoo Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Fußball Trainingsplan für alleine (Stürmer)

Hey, ich bin Stürmer oder manchmal offensives Mittelfeld und möchte trainieren, weil Ferien sind. Ich stehe so 6:30 Uhr auf und bin dann 7:00 Uhr am Platz und dann so bis max. 12:00 Uhr trainieren. Schießen kann ich eig. und schnell bin ich auch, mir fehlt ein bisschen die Ausdauer und Voleys möchte ich auch mehr lernen, aber natürlich möchte ich die Sprints und das Schießen nicht weglassen. Von daher wollte ich Fragen ob mir jemand einen Trainingplan machen kann.

Mfg, GameFreakHD

...zur Frage

Langsamer Sprinten im Fußball durch zu schwere Einlagen?

Hallo ich hab folgende Frage ist es möglich das man nicht mehr so schnell sprinten kann durch zu schwere Einlagen in den Fußballschuhen?

...zur Frage

schneller sprinten fussball

Hallo, Kann man von sprints im Sand schneller werden ?

...zur Frage

Fussball: Wie wichtig sind die Glykogenspeicher?

Anlässlich der WM in Südafrika, hab ich mir eine Frage gestellt die leider nicht selbst beantworten konnte. Wie wichtig sind die Glykogenspeicher im Fussball? Ist es nicht so dass es im Fussball eigentlich nur "sehr schnelles Laufen" (ua Sprinten) und dann gehen gibt? Also vom Belastungsschema eigentlich anaerob alaktazid und aerob! Welche Bedeutung haben denn da dann die Glykogenspeicher? lg

...zur Frage

Fußball Aufwärmtraining, (max. 15 minuten)

Guten Morgen,

folgende Lage: In meine Sportkurs müssen jede Woche jeweils 2 Schüler ein Aufwärmprogramm machen.

Ich würde gerne von einem Sportler oder sogar Fußballer geeignete Übungen wissen!

Der Ablauf ist wie folgt:

1) Allgemeine Erwämung (max 7 minuten): Anregungsphase mit geringer Intensität: Einlaufen, Anfersen, Kreuzschritt, Sidesteps usw dann Dehnen (max 5 Übungen wegen der Zeit). Hier würde ich gerne die besten Übungen für Fußball wissen; was man damit dehnt (also welchen Muskel) und für welche Bewegungen das gut ist. (das müssen wir dann erklären) dann noch schnelligkeit/kraft mit starker belastung, zB Sprinten/steigerungsläufe 2) Spezielle Erwärmung mit BALL Also iein nettes, spaßmachendes Spielchen interaktiv in der Gruppe, was auch weiter aufwärmt (wir können Hütchen usw von unserem Lehrer bekommen), Fällt euch eine Übung ein?

Mit der Reihenfolge bin ich auch nicht sicher, schreibt einfach mal was euch dazu einfällt (besonders ist der Zeitrahmen wichtig^^), LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?