Wie werde ich schneller im sprinten linkes Mittelfeld (Fußball)?

2 Antworten

Mach einfach n paar längere Ausdauerläufe und dann auch n paar Sprints an anderen Tagen (vorher gut warm machen). Guck einfach, wann Du Dich wieder fit fühlst und dann mach das....

Und dann fang einfach wieder mit Fußball an, das kommt dann automatisch!

Sprinten trainiert man beim Sprinttraining, nicht beim Joggen! Du musst das trainieren, was du nicht kannst. (Hier vielleicht mal nachlesen: https://www.torspielertraining.de/2017/03/13/grundlagen-trainingstheorie/) Ich habe vor einiger Zeit für jemanden auf dieser Plattform einen Trainingsplan erstelhttps://www.torspielertraining.de/2017/03/24/fragen-an-und-antworten-von-torspielertheo-5/)./). Da kannst Du den Trainingsumfang Schnelligkeit rausnehmen. Das musst du dann besonders intensiv machen. Bitte dazu vielleicht das https://www.torspielertraining.de/2017/03/05/wie-baut-sich-eine-trainingseinheit-auf/ lesen. Wenn du nicht weiter kommst, schreibe mich auf dem Facebook-Messenger an. Viel Erfolg! Mehr von mir gibt es https://www.torspielertraining.deing.de oder bei Twitter:https://twitter.com/TorspielerTheoo oder bei Facebook:https://www.facebook.com/TorspielerTheo/infoo Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Einen guten Trainingsplan für den Eignungstest gesucht!

Hallo liebe Nutzer der Community,

ich suche einen guten Trainingsplan für den Eignungstest in Sport im Februar 2015, am 10. Februar 2015 um genauer zu sein.

Ich werde mich bei vielen verschiedenen Disziplinen beweisen müssen und habe noch 2 Monate Zeit.

Die Diszipline sind auf dem Bild, ich werde Fußball und Tischtennis auswählen.

Nur fehlt mir ein guter Trainingsplan, ich habe mir überlegt, jeden dritten Tag Laufen zu gehen (Joggen, Laufen, Sprinten), jeden 6ten Tag zu springen und zu werfen und jeden 6ten Tag Schwimmen zu gehen, sprich ab heute:

03.12.2014 > Laufen

05.12.2014 > Sprung/Wurf

06.12.2014 > Laufen

08.12.2014 > Schwimmen

09.12.2014 > Laufen

11.12.2014 > Sprung/Wurf

12.12.2014 > Laufen

14.12.2014 > Schwimmen

usw... bis zum 07.02.14 , sodass ich ingesamt 23 Laufeinheiten, 11 Wurf/Sprungeinheiten und 11 Schwimmeinheiten haben werde. Mehr kriege ich denke ich nicht heraus... Tischtennis und Fußball werde ich nicht trainieren, da ich im Fußballverein spiele und genug Erfahrung in der Sportart habe und Tischtennis habe ich auch oft gespielt.

Ich bräuchte nur einen guten Trainingsplan fürs Laufen, Kugelstoßen und schwimmen! Bitte kommt mir nicht mit Antworten, wie: "Dafür kann man nicht trainieren, entweder kannst du es oder nicht." , "Du brauchst nur Talent, ohne kannst du es vergessen." usw...

männlich, 192 cm, 89 kg sportlich, lerne schnell in Sport Stärken: Kugenstoßen, Fußball, Schwimmen (allerdings müsste die Technik trainiert werden), Laufen Schwächen: Sprungtechnik, Sprint, Schwimmen (Ausdauer) neutral: Geräteturnen, Weitsprung/Hochsprung Die Frage ist wirklich ernst gemeint, sonst hätte ich mir nicht die Mühe hier gemacht (@ Admins).

Danke im voraus. :)

Der Plan: http://www.uv.ruhr-uni-bochum.de/dezernat1/amtliche/ab794.pdf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?