Wie werde ich schneller? HILFE!!

2 Antworten

Schnelligkeit ist eine sache der muskeln. Aber nicht nur eine sache der Beinmuskeln sondern auch der oberkoerper muss trainier werden. Den de koerperbau spielt dabei die groeste rolle.Deswegen rate ich dir den koerper intensiv zu trainieren.Das koerpergewicht spielt dabei auc eine grosse rolle deswegen ernehre dich gut und treibe viel sport. Das ist ein echt guter tip ich habs genau so gemacht und bin jede woche etwas schneller geworden. Ich will jetzt nicht sagen das ich schnell bin ich bin selber langsam. Ich will nur sagen das wenn du diesen tipp befolgst dan wirst du dein ziel in kueerze erreichen.

also ich würde schon in deinem alter ins fitnesstudio gehen weil du ja schon 15 bist dort kannst du deine beine und dein körper trainieren zusätzlich würde ich ins fussballtraining gehen und 1 mal in der woche laufen und dazwichen mal sprints einlegen

Wenn du schneller Sprinten, bzw. deinen Antritt verbessern möchtest, empfiehlt es sich den Körper in Hinblick auf den Gebrauch der ATP und KP zu trainieren.Diese Phosphate sind für die Energiebereitstellung in den ersten 10-15sek einer Belastung zuständig, also genau für einen Sprint oder schnellen Antritt.
Am einfachsten geht das wenn du Sprints oder Antritte trainierst, und in Serien.D.h. du machst 5 Sprints, Pause, wieder 5 Sprints, wieder Pause und nochmal 5 Sprints.Diese Sprints dürfen aber nicht länger als 10-15sek lang sein.Anfangs besser 10sek.Zwischen den einzelnen Sprints musst du mind. 2min Pause machen!Das ist die Zeit die der Körper braucht um die ATP und KP Speicher wieder aufzufüllen.Am Besten markierst du dir mit Hütchen etc. eine Strecke und läufst immer aus dem Stand los.Dadurch wird dein Antritt verbessert.Du kannst auch variieren und mal mit dem Rücken zum Start stehen etc.Wichtig ist dass du dich vor der Trainingseinheit sehr gut aufwärmst und bei den Sprints richtig VOLLGAS gibst, also bei jedem Antritt das Maximum aus dir rausholst!!!
Hier nochmal in Kurzform:
Sprints: 3 x 5 x 10" (2' Pause/ 10'Serienpause)
Auf Deutsch: 3 Serien à 5 Sprints, zwischen den 10sek Sprints 2' Pause, zwischen den einzelnen Serien 10' Pause.
Viel Glück :)

soll mann das jeden tag machen ???

0

Danke John Meier, werde gleich damit loslegen? Wie viel schneller kann man damit werden?

@ Branclynn Schneller im Sprint

Also du must als erstes mal pro tag bergsprint´s tranieren dann ligestützen sit ups tranieren für den bauch und klimmzüge dann klappt des schon viel glück

Was möchtest Du wissen?