Wie werde ich schneller beim fußball?

1 Antwort

Hast du es mal mit Sprints probiert? Wenn du regelmäßig vor oder nach dem Training 3-5 kurze 10sek Sprints machst, wirst du auf Dauer logischerweise immer schneller.
Beim Fußball dem Ball Effet geben ist wie beim Billard, du musst den Ball auf der einen Seite 'anschneiden', d.h. beim Schuß nicht mittig treffen, sondern auf der Seite streifen. Dann dreht sich der Ball.

Wie kann ich bei der Schwimmwende verhindern, dass Wasser in meine Nase kommt?

Versuche jetzt schon länger die Wende fürs Brustschwimmen zu erlernen und bekomme dabei immer total viel Wasser in die Nase, so dass ich danach schon keine Lust mehr habe. Was kann ich dagegen tun? Bekomme das irgenwie nicht hin!

...zur Frage

Wieder mit Fußball anfangen ?

Hi,

als ich hab seit der C-Jugend kein Fußball mehr gespielt. Natürlich in freizeit schon mal aber ansonsten kaum. Ich war damals total schlank und mir hat das Training nichts ausgemacht. Letztens fragte mich ein Kumpel ob ich wieder bei ihnen im Team anfangen möchte. Die hätten enormen Spielermangel. Ich überlegte kurz und sagte ihm das ich ich ihm Bescheid geben würde.

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, 1,86 Groß und wiege zurzeit 121,8 KG nachdem ich aber bereits gute 15 KG abgenommen habe.

Meine Frage ist nun diese

Würdet ihr mit diesem Gewicht wieder anfangen Fußball zu spielen ? Ich war damals in der Jugend Torwart und würde jetzt gerne im Feld spielen. Spielerrich ist das kein Problem hatte damals unter anderem in der Schulmannnschaft Libero gespielt.

Würdet ihr ins Tor gehen ? Oder lieber lieber länger warten bis ihr mehr abgenonnen hättet und würdet dann ins Feld gehen ? Oder gar kein Fußball ?

Ich weiß halt nicht ob ich mit diesen körperlichen Ausmaßen derzeit Fußball spielen sollte.

Gruß debelzniggl

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

Ich bekomme schnell Seitenstechen!Hilfe??

Also ich habe echt oft Seitenstechen. Ich mach immer die richtige Atmung,aber wenn ich schon so paar hundert Meter jogge bekomme ich immer Seitenstechen.Auch wenn ich mal Fußball spiele,bekomme ich Seitenstechen.Bald ist nähmlich ein Lauf. Ich bin erst 12 und muss 1350m laufen.Ich habe nähmlich Angst,wenn ich schon beim Joggen schon Seitenstechen bekomme und ich nicht am Ende sprinten kann.

...zur Frage

Wie halte ich beim Joggen länger durch?

Ich würde gerne wissen, wie ich beim laufen länger durchhalten kann. Momentan schaffe ich so 4-5 km, danach fühlt sich mein Körper total schwach an, vorallem die Beine werden schwer. von der Atmung her, also der Ausdauer habe ich keine Probleme.. Muss ich einfach weiter trainieren und legt sich dass dann oder kann es an etwas anderem liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?