Wie werde ich Rettungsschwimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und Moin, Moin,

die beste und gründlichste und umfangreichste ausbildung zum rettungsschwimmer bekommst du bei der ASB - Wasserwacht. Das DRK hat auch in manchen Städten Wasserwacht-Abteilungen, aber nicht flächendeckend.

diese beiden haben eine super Ausbildung, es gibt eigentlich keine unterschiede bei den beiden. auch die kosten sind etwa gleich.

 Sollte es weder ASB noch DRK bei dir geben, mußt du dich an die DLRG wenden, da ist es zur Not auch möglich.

OLAF

olaf.klein70@gmx.de

Hallo! Normalerweise macht das fast überall die DLRG. In manchen Bädern (z.B. bei mir) kann man auch bei manchen Schwimmmeistern die Prüfung ablegen. Die machen zwar keine Kurse, aber helfen bei der Vorbereitung und Übung. Dannach kann man bei den die Prüfung ablegen. Piciu

Was möchtest Du wissen?