Wie werde ich nervenstärker?

2 Antworten

zum einen musst du slebstbewusst sein, und von dem überzeugt sein was du kannst, und zum anderen ist der wettkampf das beste training. Nur wenn man die Wettkampfsituation oft genug trainiert hat, wird man auch routinierter. Aber tröste dich, den anderen Sportlern geht es zumeist auch so ...

Nervenstärke zu trainieren stell ich mir als sehr schwierig vor. Ich denke, dass Nervenstärke viel mit Erfahrung und Selbstbewusstsein zu tun hat.

Ich habe extreme Aufregung vor einem Fußballspiel. Was kann ich dagegen tun?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und spiele ein und halb Jahre in meiner Mädchenmannschaft. Nur hab ich ein Problem.. Vor einem Spiel hab ich extreme Aufregung . Ich muss mind. 4 mal auf Klo & habe Herzrasen. Einmal war es so schlimm , dass ich im Spiel sehr schwer atmen konnte , als würde mir jemand den Hals zuschnürren. Mein Vater stand an der Seite und hat versucht mich etwas zu beruhigen. Als Halbzeit war bin ich dann erstmal zu meinem Vater hingegangen und meine Augen wurden unbewusst glasig.. Ich hatte keine wirkliche Angst vor dem Gegner .. Eher war es Angst Fehler zu machen, obwohl ich weiß , dass man immer mal Fehler macht und andere auch. Unser Trainer ist nur ein bisschen "lauter". Anstatt zu sagen , dass wir weitermachen sollen und nicht auf den Fehler den man grad gemacht hat achten sollen , schreit er herum und sagt uns nicht mal wie man es beim nächsten mal richtig machen kann. Er spielt halt auch ne Rolle , da er JEDEM Druck macht. Aber was kann ich tun , falls ich nochmal atemprobleme habe? PS:höre vorm Spiel immer Musik ,um mich abzulenken.. Funktioniert aber auch nicht so. Bin dankbar für jede Antwort !^^

...zur Frage

Aufregung vor Spielen

Hi ich bin 15 und trainiere sehr häufig Tennis und spiele nun schon sehr gut im Vergleich zu vielen anderen doch leider muss ich immer wieder feststellen wie ich am Anfang des Spieles viele Punkte vergebe einfach weil ich verkrampfe ich zittere teilweise Bälle ins Netz die ich eigentlich schon sicher rüber bekäme das ist oft einfach nur ärgerlich aber besonders bei knappen Matches bei denen ich also am Anfang die Punkte verschenke die mir am Ende fehlen.Also ist meine Frage wie ich das ablegen kann den ich hatte auch schon Matches wo ich nicht so verkrpft war und da war ich um einiges besser :DD Bitte helft mir

...zur Frage

Totale Nervosität vor Spiel

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Monaten mit einem mir sehr unangenehmen Problem zu kämpfen. Momentan spiele ich in der A-Jugend Fußball auf der Innenverteidiger Position. Es läuft eigt. alles ganz gut, wir sind 2. in der Tabelle und ich selber bin mit meiner Leistung eigt. zufrieden. Leider bin ich vor den Spielen extrem nervös. Das ist nicht die normale Anspannung wie vor einer Klausur oder Ähnlichen. Ich habe förmlich höllische Angst etwas falsch zu machen. Mache ich einen groben Fehler, führt der in der Verteidigung meistens zum Gegentreffer. Beim Hallenturnier vor 3 Wochen, habe ich genau einen Fehler gemacht. Der führte dann auch zum Gegentreffer. Zwar haben wir das spiel gewonnen und der Trainer meinte es kann immer passieren, trotzdem habe ich seit dem Tag echt Probleme.

Nächstes Wochenende spielen wir nun gegen den ersten der Tabelle. Falls wir gewinnen sollten, würden wir die Saison gewinnen. Ich bin umso aufgeregter, da mein eigt. Mitspieler in der IV krank ist und ich also diesmal die Abwehr selber dirigieren muss.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das jetzt machen soll. Ich mach mir seit Tagen Gedanken. Absagen, und damit kneifen gibts nicht. Die Jungs im Stich lassen tue ich dann doch nicht.

Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?

Lg

...zur Frage

Durchfall durch Nervosität vor einem Fussballspiel

Was kann ich dagegen tun? :/ Lg

...zur Frage

Was kann ich gegen Wettkampfangst und Aufregung tun ?

Ich bin vor einem Wettkampf immer extrem nervös und bringe damit schlechtere Leistung ! Habt ihr ein paar Tipps gegen diese Angst/ Nervösität ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?