Wie werde ich nervenstärker?

2 Antworten

zum einen musst du slebstbewusst sein, und von dem überzeugt sein was du kannst, und zum anderen ist der wettkampf das beste training. Nur wenn man die Wettkampfsituation oft genug trainiert hat, wird man auch routinierter. Aber tröste dich, den anderen Sportlern geht es zumeist auch so ...

Nervenstärke zu trainieren stell ich mir als sehr schwierig vor. Ich denke, dass Nervenstärke viel mit Erfahrung und Selbstbewusstsein zu tun hat.

Was kann ich gegen Wettkampfangst und Aufregung tun ?

Ich bin vor einem Wettkampf immer extrem nervös und bringe damit schlechtere Leistung ! Habt ihr ein paar Tipps gegen diese Angst/ Nervösität ?

...zur Frage

Warum kann ich keine Klimmzüge?

Ich trainiere schon länger, ich mache überall Fortschritte, ausser bei Klimmzügen. Ich muss mich immer quälen, klar versuch ich sie. Ich lass mir Hilfestellung geben um die Übung bei den letzten paar auch komplett durchzuführen. Aber irgendwie werd ich einfach nicht besser. Es sei erwähnt, dass ich sie nicht an einer profi Klimmzugstange mache ,sondern an irgendwelchen Balken.

...zur Frage

17 Jahre zu spät für Bodybuilding?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich noch wenn ich mit 17 anfange mit Bodybuilding ob ich es noch schaffe auf (Amateur)-Meisterschaften/Wettkämpfen mitzumachen? So in 5-10 Jahren oder so? Ich wollte "erstmal" natural trainieren, aber man weiß ja nie, was in 5 Jahren oder so ist.

Ich habe einen Trainings und Ernährungsplan, ich trinke kein Alkohol, ich rauche nicht und ich habe genug Schlaf.

...zur Frage

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

800m mit Spikes laufen.

Hallo,

Bei Wettkämpfen nehm ich immer auch an 800m-Läufen teil.Früher war ich immer eine der ersten,aber seit ich mit Spikes laufe,ist meine Leistung eher mittelmäßig,und wenn ich während des Laufes versuche,schneller zu werden tuen meine Füße dabei weh,obwohl ich noch genug Kraft & Puste habe.Hat jemand Ahnung woran das liegen kann ?

LG Laura324

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?