Wie werde ich mein Bauchfett los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag,

das scheint schon einmal ein guter Anfang zu sein: Es kommt natürlich darauf an wie viele Kalorien du durchschnittlich am Tag isst (egal was!). Deswegen die Frage kennst du deinen Grundumsatz? (Ich würde ihn dir auch ausrechnen, wenn du keine Ahnung hast) Hier gebe ich dir noch weitere Möglichkeiten, wie man effektiv Bauchfett verliert!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen

2

Zuerst vielen Dank !

Den Grundumsatz kenne ich leider nicht :(

Ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen !

Vielen Dank und herzliche Grüße !

1

In dem man für eine negative Energiebilanz/Kalorienbilanz sorgt dh weniger Kalorien zu sich nehmen als der tägl Kalorienbedarf es erfordert u. o. durch einen höheren Energieverbrauch!

Proteinreiche Ernährung u. mit richtigen intensiven Krafttraining wirst du auf lange Sicht Erfolge erzielen.vorausgesetzt der o.g Pkt wird befolgt!

1 kg Fett enthalten ca 7000Kcal, mit einem täglichen Defizit von 500 Kcal nimmt man ca 0,5 kg Fett (zzgl Wasser usw) ab.

Wo zuerst Fettabgebaut wird ist genetisch bestimmt dh es wird global Fett abgebaut und nicht unbedingt lokal.

bei www.fddb.de gibt es weitere Infos.

siehe auch hier--->https://www.sportlerfrage.net/frage/kaloriendefizithoehe-in-der-diaet-bei-frauen?foundIn=list-answers-by-user#answer-440455

Gruss S.


Hey,
ich kann dir persönlich diesen Ernährungsplan empfehlen:
Hier ist ein Ebook mit vielen Rezepten (auch für Veggis), Tipps gegen Heißhungerattacken und vieles mehr. Meine Eltern waren sehr positiv Überrascht und ich auch. Hier ein Link:
https://www.digistore24.com/product/57899
Mfg,
Alex

Kein Fettabbau in den Beinen trotz Sport

Hallo ich hab echt ein Problem. Ich mache seit ca. einem halben Jahr regelmäßig 2 x die Woche Muskelaufbau an Geräten und Wirbelsäulengymnastik, da ich Probleme mit dem Lendenwirbel hab. Desweiteren mache ich auch Sport für Fettverbrennung. Leider ohne Erfolg. Anfangs habe ich regelmäßig den Crosstrainer genutzt, leider aber nichts abgenommen, weder an Bauch noch Beinen. Dann hab ich angefangen Spinning zu fahren. Seit Januar, regelmäßig 1 x die Woche manchmal sogar 2 x. Seit ca. 2 Woche dachte ich meine Beine würden straffer werden und ich hätte Muskel aufgebaut und jetzt würde es mal an die Fettverbrennung gehen. Leider hat sich nix getan, im Gegenteil. Die Beine werden immer dicker und eine Veränderung ist nur negativ ersichtlich. Ich nehme nix ab und mein Beinumfang wächst von Tag zu Tag. Hosen passen wir schon nicht mehr die ich noch vor 4 Wochen tragen konnte.

Was mache ich falsch. Mein Trainer weiß sich auch kein Rat, da andere die mit mir trainieren bereits abgenommen haben. Mittlerweile gehe ich auch 4 x die Woche zu training.

Ernährungsmäßig habe ich einfach weniger gegessen. Da alle Diäten auch nix gebracht haben. Morgens esse ich nur Müsli mit frischem Obst, mittags meistens ein Brötchen, vll mit Ei oder mageren Schinken. Abends ess ich eigentlich nach dem Sport nichts mehr. Regelmäßig esse ich nur am WE morgens, mittags und abends. Aber auch nicht übermäßig viel. Kleine Portionen. Trinke auch viel bis 2 Liter am Tag.

Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Figur wie Kylie Jenner bekommen?

Also hallo erstmal zu mir: Ich habe Übergewicht. Ich bin 1.65 und wiege 72 kg. Ich gehe 3 mal die Woche zu mrs sporty ( dort macht man Übungen wie Kniebeugen mit Gewichten von ungefähr 5kg etc).. Ich habe bis jetzt noch nicht abgenommen und ich glaube das liegt an meinem Essverhalten. Kann mir jemand sagen was man genau essen kann also Beispiele für Frühstück, Mittag und Abendessen? Und gibt es Übungen durch die man so eine Figur wie Kylie Jenner bekommt also großen runden po, Flachen Bauch und schlanke Beine? Danke im vorraus


...zur Frage

Wie sieht mein bauch aus? Ist er Dick? ?

Oder ist er Fett? Woran erkennt man das er schwabbelig ist?

Bin 19 und 176 groß danke im vorraus

...zur Frage

Abnehmen am Bauch, Hüfte (männlich)?

Guten Abend liebe Forumer,

ich hab leider das Problem als Mann (24j.), dass mein Bauch und Hüfte in den letzten Monaten extrem gewachsen ist. Wenn ich mich im Spiegel ansehe sieht das ziemlich ekelhaft, wobei zu erwähnen ist das Männer eher selten die Birnen-Form annehmen.

Habt ihr ein paar effektive Ernährungstipps für mich? Wie viel Kalorien sollte ich täglich/wöchentlich verbrennen? Reicht das Laufen im Fitnessstudio aus oder habt ihr weitere Tipps für mich?

Ich habe leider auf diesen Gebiet keinerlei Erfahrung, da ich eigentlich bis jetzt mit mein Körper ziemlich zufrieden war, (hab Jahrelang Fussball gespielt). Leider komme ich wegen meinen Studium nicht mehr dazu und das Ergebnis trage ich jetzt an mir.

Besten Dank schonmal.

...zur Frage

Wann geht die Speckrolle endlich??

Hallo liebe Leute, hätte da heute auch mal eine Frage: Ich betreibe seit 2,5 Jahren regelmäßig Radrennsport und hin und wieder Laufe ich auch ein paar Kilometer. Habe dadurch ca. 6-7 Kilo abgenommen, war aber nie wirklich dick, passe jetzt allerdings wieder in meine alten Hosen rein ;-) - Konditionell bin recht fit, fahre ca. 5000-6000km im Jahr, ca. 1 Std. täglich. Am Wochenende auch mal mehr.

Nun bin ich purzelschlank, habe nen BMI von 21,5, Körperfettmasse liegt irgendwo bei 11-12% und trotzdem geht die verdammt Speckrolle nicht weg. Das ist nicht wirklich viel, aber es stört mich. Wenn ich so viel Ausdauertraining mache, sollte das wenigstens bei rumkommen. Das ist zwar nicht Ziel meines Trainings, aber ist halt störend - ich denke, dass das jeder kennt!

Habt Ihr einen Tipp, wie man da gezielter rankommen kann? Noch mehr abnehmen will ich mit dem BMI auch nicht unbedingt - das wäre ja auch Quatsch, aber irgendwie muss es doch zu machen sein ...

...zur Frage

In 4 Wochen 4kg abnehmen

Ich bin 14 Jahre alt, 170 groß und wiege 59kg. Aber am Bauch und an der seite habe ich noch ein paar fett polster. Da wir in 4 wochen in den urlaub fahren will ich dort natürlich eine gute figur machen und will noch ca 3-4 kg abnehmen. Ich spiele 2mal in der woche tennis und gehe ab und zu mal laufen. Hat jemand noch ein paar tricks oder irgenwelche mittel die das abnehmen verschnellern? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?