Wie werde ich in der Winterpause fitter/besser (Fussball)?
Tag,
da nun Winterpause ist, will ich die Zeit nutzen und mich so gut wie mögilch zu Verbessern, vorallem in Sachen Schnelligkeit, Sprungkraft und Kondition. Bin 19, und Spiele zurzeit Verteidiger in ner Herrenmannschaft, möchte aber eine offensivere Position einnehmen, aber dazu bin ich nicht Laufstark genug.
Haben jetzt seid einer Woche kein Training mehr. Die Vorbereitung fängt am 3. Feb. an, wir haben die Winterpause durch mittwochs Hallentraining.
Habe mir gedacht, viel zu Joggen um die Kondition zu verbessern, und Kraftraining wie Liegestützen, Sit-Ups etc auch regelmäßig zu betreiben. Aber wie werde ich schneller und vorallem wie bekomme ich mehr Sprungkraft? Und wie kann man das am effektivsten Gestalten? Habe um den Jahreswechsel 2,5 Wochen Urlaub, da könnte man mehr Trainieren als sonst.
Vll nach einen Trainingsplan, aber weiß leider nicht wie so etwas auszusehen hat? Wäre froh über ein wenig Hilfe.
1 Antwort

Es wird schwer sein hier darauf eine Antwort zu bekommen.Natürlich werden viele hier wissen, wie so ein Plan aussieht.Man müsste jedoch detailliert erklären wie die einzelnen Übungen aussehen, was zeitlich sehr anspruchsvoll wäre. Hoffe natürlich das es doch noch jemand schafft es dir knapp aber verständlich zu machen.Ich könnte es leider nicht. Für die Sprungkraft würde ich dir zB Basketballforen empfehlen. Für die Schnelligkeit Leichtathletikforen.oder gib in gugel "Fussball+(Winter)Trainingsplan" ein.Ich wette du findest etwas ausgereiftes.Ansonsten einzelne Übungen die du in den foren kennengelernt zu einen Trainingsplan formen, wobei du dich dann leicht rantasten solltest um es nicht zu übertreiben.Die Sprungkraftübungen immer nach den Sprintübungen machen, nicht umgekehrt.Viel erfolg