Wie werde ich im Fußball bekannter?

1 Antwort

Grundsätzlich passiert nichts auf der Welt von alleine. Vergiss, dass der Super-Scout um die Ecke kommt, dich sieht und du bist berühmt. Das muss primär von Dir ausgehen.

In der Region Leipzig gibt es ja mehr Vereine. Schau auf Fußball.de, welcher Verein in der Nähe in der nächst höheren Spielklasse spielt. Da findest du den Trainer der Mannschaft raus und fragst den, ob du mal zum Training kommen kannst. 

Wenn du wirklich gut bist, kennt der dich wenigstens vom Erzählen. Wenn er dich nicht kennt, ist das auch kein Beinbruch. Du machst das Training und schaust, ob die Mannschaft passt. Wenn das der Fall ist, kannst du vielleicht wechseln. 

Aber fange bitte nicht an, jedes halbe Jahr zu wechseln. Das führt zu negativ-Bewertungen durch die Trainer. Du brauchst im neuen Verein auch noch einmal mindestens ein halbes Jahr, bis du in der neuen Mannschaft drinnen bist.

Für einen Wechsel ist da auch nicht mit einem Training und einem Verein erledigt. Du musst das Gefühl haben, dass der Wechsel wirklich für dich und die neue Mannschaft nützlich ist und es allen damit gut geht. Das heißt schon mal 5 Vereine mit je 2 bis 5 Trainings.

Tatsache ist, es liegt an dir und an keinem anderen, den Wechsel vorzubereiten.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Rudern - Boxen - Fussball

Hallo Leute,

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage..

Ich spiele seit 10 Jahren Fußball aber ich werde 2meter groß und deswegen findet es mein Kinderarzt nicht so sinnvoll weiter zu spielen..

Er ist der Meinung das ich Boxen oder Rudern gehen sollte, weil ich ein sehr großes Kreuz habe..

Wie seht ihr das?

...zur Frage

WIe bekomme ich an einen guten Spielerberater (Jugendfußball) ?

Hallo zusammen !

Ich spiele in der U17 Bundesliga und möchte zur kommenden Saison, wenn ich in die A-Jugend komme, gerne den Verein wechseln. Ich spiele regelmäßig in meiner Mannschaft und zeige eig. auch immer gute Leistungen. Ich sehe aber in meinem Verein sportlich keine wirkliche Zukunft mehr. Da noch kein anderer Verein an mich heran getreten ist, will ich nun mein Glück "erzwingen" ! :-)

Ein Bekannter sagte mir ich solle dies am besten über einen Spielerberater machen. Könnt ihr mir sagen wie ich so einen bekomme oder ob ihr noch eine andere Möglichkeit findet ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich spiele Handball und will mich weiter entwickeln

Hallo ich bin 15 Jahre und spiele in der B Jugend. Meine manschaft ist manchmal gut aber auch nicht,unser Trainer macht oft Training ohne Plan und so kommen wir nicht weiter. Daher wollte ich fragen ob es sinn macht den verein zu wechseln vllt zu einem der eine Liga höher spielt um da mehr zu lernen?

...zur Frage

Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

Hallo leute mein name ist jan ich bin 15 , werde nächstes jahr 16 und bin 1.57 groß und wiege 45 kilo Nun zu meiner Frage ich möchte wirklich weiter kommen im fußball , d.h das ich höher spielen möchte Immoment spiele ich mit meinem Verein in der Bezirksliga wo wir auch Tabellenführer sind Würde dann nächstes Jahr verbandsliga quali spielen und mich versuchen zu zeigen um somit eine anfrage von einer besseren manschaft zu bekommen Ich möchte wirklich gerne später mal in der Oberliga oder höher spielen das währe mein größter Traum Denkt ihr ich könnte es schaffen? Was muss ich den genau machen? Trainieren trainieren trainieren ich weiß aber was genau? Wie oft etc Spiele zurzeit 1 Jahr B jugend Talent habe ich das weiß ich selber nur ich habe damals nie wirklich an mich geglaubt und habe fußball auch nicht so ernst genommen Ich habe auch mal auswahl gespielt! Ich freue mich auf antworten LG Jan

...zur Frage

Einlegesohlen Kaufberatung?

Liebe Community,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir Einlegesohlen zum Sport holen soll. Mir hat ein bekannter dazu geraten, der sonst nach dem Sport immer Schmerzen im Rücken hatte und nun hat er keine mehr. Da er jetzt Einlegesohlen beim Sport trägt.

Nun habe ich im Internet recherchiert und kann mir noch nicht ganz eine Meinung bilden. Habt ihr vielleicht Rat? Und welche Einlegesohlen würdet ihr empfehlen?

Auf http://www.einlegesohlen-test.com/ habe ich schon welche gefunden. Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe und Rat! (Fußball)

Ich bin seit 3 Monaten in einem türkischen Verein, weil mein Freund dort spielt. Ich trainiere immer fleißig mit und komme immer zum Training. Doch der Trainer setzt mich nie regelmäßig ein. Er lässt jeden spielen, ob schlecht oder gut, nur mich nicht. Und wenn ich mal spiele, spiele ich entweder die letzten 10 Minuten oder werde ein- und dann wieder ausgewechselt. Und dann lässt er mich noch nicht mal auf der Position spielen, auf der ich mich am Wohlsten fühle (bin eigentlich Flügelspieler und er lässt mich meist Stürmer spielen und da kann ich meine Stärken nicht ausspielen). In den Trainingsspielen trickse ich immer ein paar aus und mache auch Tore, doch ich hab das Gefühl, dass der Trainer mich ignoriert. Ich hab schon ein Probetraining bei einem Verein gemacht, der zwei Klassen höher spielt, absolviert und der hat gesagt ich soll kommen. Aber ich kann irgendwie nicht, denn ich will mich unbedingt durchsetzen. Könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben?

Lg FcPortoFan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?