Wie werde ich im Billiard besser?

1 Antwort

Also ich hab im Billardsport mit einem Profi mit Sporthypnose an seiner strategischen Technik gearbeitet und die technischen Feinheiten noch mehr herausgearbeitet. Darüber hinaus haben wir auch mit HRV-Training/Herzkohärenztraining die Wettkampfbasis optimiert. Das hat ihn um einiges weitergebracht. Vielleicht würde Dir das auch helfen?

Viele Grüße

Rouven

Naja so ambitioniert bin ich dann auch wieder nicht ;-) aber sehr interessant diese Methode!

0

Kreuzschmerzen und Laufen/Joggen

Hallo zusammen, vorab: wegen eiens Schmerzanfalls im Bein wurde ich untersucht und im MRT oder Ct wurde dann eine Abnutzung meiner Lendenwirbel fesdtgestellt. Ich bin 47 und habe aber eigentlich nie körperlich gearbeitet- Lt. Radiologe eine normale Abnutzung, jedoch würde eben manchmal der Wirbel o Bandscheibe (weiß ich nimmer genau) auch mal auf den Nerv drücken können. Seit ich vor ca. 2 Jahren mit dem Laufen angefangen habe, sind die Beschwerden deutlich besser geworden. Auch ein Orthopäde hat mir bestätigt, laufen ist dei beste Medizin :-) gegen Kreuzschmerzen, ich könne mir damit sogar ein Rückentraining ersparen. Nun stelle ich aber in letzter Zeit fest, das besonders beim langsamen Laufen (also auch z.B. bei Distanzläufen) die Schmerzen immer größer werden und ich nach 14 km abbrechen musste. Laufe ich schneller, ist es weniger schlimm, nur schaffe ich dann natürlich keine lange Distanz. ich würde gerne einmal einen Halbmarathon schaffen! Was meint ihr, muss ich doch Rückenübungen machen? Lange Distanzen aufgeben Nochmal zum Arzt gehen? Oder neue, spezielle Schuhe kaufen (ein Kollege meinte es könnte mit der Dämpfung zu tun haben)? Gruß aus Hohenlohe Robert

...zur Frage

Wie genau kann ich an der int. deutschen Meisterschaft der GNBF teilnehmen?

Hallo liebe Sportcommunity! Spiele mit dem Gedanken im 1. Halbjahr der kommenden Saison an der int. deutschen Meisterschaft des GNBFs in der Teenage Klasse zu starten. Wie genau läuft das ab : Muss ich Mitglied in einem Wettkampfgym sein oder reicht eine Kette wie z.B. McFit ? Da dies mein erster Wettkampf werden würde, benötige ich einen Coach der mich durch die Wettkampfphase leitet sprich Ernährung, Trainingsvolumen und Posing mit mit durchgeht bzw. übt. Gibt es eine Art Personaltrainer spezialisiert auf Wettkämpfe oder bieten so etwas Spezielle Gyms an ? Freue mich über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kugelstoßen verbessern, aber wie?

Hallo. Ich bin in der 10. Klasse und möchte gern die Note 1 beim Kugelstoßen erzielen. Ich erziele derzeit sehr durchschnittliche Werte, habe aber nur wenig Zeit bis zur Prüfung. Daher würde ich gern erfahren wie ich in kürzester Zeit meine Resultate verbessern kann. Über jegliche Tipps über das trainieren bestimmter Muskeln oder der Technik würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Wie geht die exakte Kraultechnik?

Ich möchte mioch beim Kraulen verbessern, habe mich mit der Technik aber noch nie richtig auseinandergesetzt. Ich kann die Technik, aber sicher nicht gut. Wie geht die Technik genau, dass ich mich hier verbessern kann?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?