Wie werde ich ein Fitnesstrainer?

1 Antwort

Huhuu,

was einzelne Trainer verdienen schwankt teilweise extrem. Beim Trainer auf der Fläche ca. 9,50/h bis zu 15,-/h. (netto)

Im Kursbereich deutlich mehr - von 15 bis zu 50,-€ ist auch da alles drin.

Empfehlenswert zur Ausbildung ist auch die BSA-Akademie oder Safs&Beta. Da gibts auch noch einige mehr.

LG

naturbb

ernsthaft, so wenig bekommen die nur (abgesehen vom Kursbereich...wobei 15 auch nicht so viel ist)...immerhin muss man selbst topfit sein 

0

Ich hatte schon gehofft ein wenig mehr zu verdienen, aber das geht dann wohl nur als Personaltrainer nehm ich mal an? Dort sind denke ich 50-100€ die Stunde nicht unüblich...

0

Sind alle Fitness B-Lizenzen gleich? kennt jemand die Academy of Sports?

Hi,

Will in den nächsten Monaten die Fitnesstrainer B-Lizenz machen. Da die Preise um bis zu 350€ variieren,würde mich mal interessieren,ob's da Qualitätsunterschiede gibt und ob die Alle gleichermassen annerkannt werden-auch im Ausland??? Ist irgendwo vorgeschrieben-was man da können muss?

Der bisher günstigste Anbieter ist die Academy of Sports-hat da jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit gemacht?

...bin für jede info dankbar!!!! :-)))...merci

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Ab wann verdient man als Leichtathlet Geld?

Abend,

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ab wann man in der Leichtathletik Geld verdienen kann? Muss man da schon bei Olympia mitmachen um mit Leichtathletik seinen Lebensunterhalt bzw. etwas Taschengeld zu verdienen? Oder verdienen die Athleten die sich z.B. für die deutschen Meisterschaften qualifizieren auch Geld?

Im Internet hab ich zu diesem Thema leider nicht sonderlich viel gefunden.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mfg Ironman

...zur Frage

Welche Weiterbildung/Fortbildung zum Start in die Fitnessbranche

Hallo zusammen,

Kurz zu mir: Ich heiße Markus und bin 29 Jahre alt. Ich möchte nun endlich raus aus dem Büro und "mein Hobby zum Beruf machen". Da ich mich einfach tagtäglich ohnehin mit dem Thema Ernährung und Fitness auseinadersetze möchte ich dies gerne hauptberuflich machen.

Ich habe mich jetzt auch schon wie wild im Netz auf die Suche begeben um den richtigen Start in diesen Bereich zu finden. Nun habe ich verschiedene Wege gefunden: Man könnte mit der Fitnesstrainer C-Lizenz bei der DFLV und darauf aufbauend dann die B-Lizenz.

Sehr interessant klingt für mich auch der Fitnessfachwirt, bei dem allerdings die Voraussetzung mind. 2 jährige Berufserfahung im Fitnessbereich sind, die ich leider nicht habe.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit direkt mit der B-Lizenz zu starten. Hier wird dann aber auch nochmal unterschieden zwischen Personal-Trainer und Fitnesstrainer.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

• Wer hat von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht, also wer war auch in meiner Situation und kann mir vielleicht wertvolle Tipps für den Start geben?
  • Hat jemand von Euch vielleicht sogar schon den Fitnessfachwirt absolviert und weiss inwieweit man Berufserfahrung im Fitness Studio brauch (muss man fest angestellt sein oder genügt es da zu jobben)?
  • Wo genau liegen die Unterschiede vom Fitnesstrainer zum Personaltrainer?

-Habt Ihr generell noch andere Tipps/ Ratschläge für mich um in dieser Branche Fuß zu fassen?

Besten Dank & Viele Grüße

Markus

...zur Frage

Wie gut ist die Ausbildung zum Leistungssport Body Trainer bei der BSA?

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer machen. Speziell interessiert mich die Ausbildung zum Leistungssport Body Trainer bei der BSA. Könnt ihr mir etwas über die Qualität dieser Ausbildung sagen? Danke schon mal!

...zur Frage

Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

Ich würde gerne einen Trainerschein im Schwimmen oder als Fitnesstrainer im Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein machen. Hat jemand Informationen über Kosten, Dauer und ob man dafür in einem Verein sein muss oder man sich auch so irgendwo anmelden kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?