Wie werde ich beweglicher?

1 Antwort

Schnelligkeitsübungen bei denen Wenidigkeit im Vordergrund steht, und natürlich immer wieder Techniktraining.

Beweglicher werden?

Hallo ich spiele Handball und wollte beweglicher werden, da ich 185 bin und 80kg wiege..z.B für einen Wackler beim Handball Hat sonst villeicht noch jemand tipps um die Wurftechnik zu verbessern..mein wurf ist noch nicht so hart.. Danke im vorraus

...zur Frage

Schmerzen durch Fussballschuhe??

Hallo... Ich habe jahrelang Copa oda oda Mercurial Schuhe getragen... nun hatte ich Ende letzter Saison einen harten spielplan sodass mir die Waden brannten und taub wurden. Zu dem Zeitpunkt habe ic die Mercurial getragen. Nun nach der Sommerpause habe ich Copa getragen und alles war wieder super bis ich dann bei einem Training auf meine Nike umgestiegen bin. Nun hab ich wieder diese Wadenprobleme, die mitlerweile auch in den Copa sind. Weiß jemand woran es liegen könnte? Obs nun Schuh bedingt is oda ob es eine langfristige Verletzung ist? War mit meinen Beschwerden noch nich beim Arzt da ich sie ja bis vor kurzen wieder im Griff hatte

...zur Frage

Wie kann ich meine Handgelenke beweglicher machen, oder dehnen?

Ich habe bei Stützhaltungen immer das Problem, dass mit der Zeit meine Handgelenke schmerzen. Wie kann ich denn meine Handgelenke beweglicher machen? Welche Übungen gibt es dafür? Sollte ich die Handgelenke dehnen?

...zur Frage

Wie werde ich in der Hüfte beweglichert?

Ich habe Schwierigkeiten beim Backpaddeling die Richtung zu verändern. Mein Trainer sagt das hätte was mit der Beweglichkeit der Hüfte zu tun und ich sei einfach zu unbeweglich. Welche Übungen kann ich machen um beweglicher zu werden?

...zur Frage

verordnung vom arzt holen

Hallo, war die woche schon beim arzt und der meinte nur ich solle abwarten und schmerztabletten nehmen. Jetzt bin ich der meinung dass es nicht besser wird und nun hätte ich gern (hat mir schonmal geholfen) eine verordnung für massage und evtl Fango.

Kann ich das so einfach verlangen? und wenn ja, kann ich das auch die Sprechstundenhilfe fragen sodass ich nicht ewig warten muss?

Vielen dank

...zur Frage

wie bekomme ich eine perfekte landung mit "100%" gestreckten beinen im weitsprung hin?

hallo, da ich eigentlich nicht ein sehr beweglicher typ bin hat mir mein trainier empfohlen dass ich mich dehne.das mache ich jetzt auch seit ungefähr 2 wochen jeden tag, aber nur die waden, also da wo man die füße zusammentut, und dann mit dem oberkörper runtergeht so weit es geht. momentan kann ich auch mit den fingerspitzen den boden berühren, vorher wars echt schrecklich, bin nur kurz übers knie hinausgekommen :D und ich meine miserable landung im weit/dreisprung auf meine mangelnde beweglichkeit zurückführe, denke ich jetzt dass sich das bessern kann. viele profis landen ja mit kompletten gestreckten beinen in der luft, und holen so wahrscheinlich noch einen halben bis einen meter raus. doch trotzdem ist sehr schwer die beine in so kurzer zeit so gerade zu strecken in der luft, v.a. weil bei mir die knie immer eingeknickt sind, hoffe ihr versteht was ich meine, also meine beine bilden keinen 180 grad winkel, sondern einen überstumpfen, also 220 oder so, weil die knie ja nicht komplett gerade sind, habt ihr tipps für mich, oder muss ich noch weiter dehnen und noch beweglicher werden? und beeinflusst das in irgendeiner weise die kraft meiner beine ( ich kanns mir nicht vorstellen will aber sichergehen^^) gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?