Wie werde ich besser/schneller beim Fußball?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Ich empfehle dir, 2-3mal die Woche einen Waldlauf zu machen und dir immer kleine Ziele zu setzen also dass du so und so viel läufst. Dann immer weiter steigern und ab und zu kleine Sprints einzubauen. Dann wäre da noch was gegen de Unsicherheit. Es nennt sich Live-Genetik also zwei tennisbälle hochwerfen und immer auffangen. Wenn du sicher bist dann über kreuz links und rechts. Einfach mal googeln. Dann am besten mit dem Ball nah am fuss über den platz laufen und danach den ball hochhalten also jonglieren. Wenn du das durchziehst dann wirst du richtig gut. Und schau dir mal den Film brasilianische fussballschule an. 

Hoffe ich konnte helfen.😉

 "Geheimtipp", der einfach umzusetzen ist. Sei 30 min vor Trainingsbeginn auf dem Platz und trainiere alleine deine Schwächen .Du glaubst nicht was das für Wunder wirkt. Mach das mal 2 Wochen erstmal ohne Plan. Einfach was dir in den Sinn kommt, dribbling, gegen Wand schießen, passen.kurze Sprints. egal was.

Hey,

die Schnelligkeit kann man nur schwer trainieren, jeder Mensch besitzt 3 verschiedene Muskelfasern (SL = Slow twitch, FT = Fast Twich, die FT Fasern haben noch 2 Unterkategorien, diese werden nur durch die Energiebereitstellung unterschieden).

Man sollte ein Schnelligkeitstraining nur machen wenn man komplett erholt ist und auch fit im Kopf ist! Der Körper merkt es sich wenn man trainiert und eigentlich nicht zu 100% fit ist - dadurch merkt der Köper sich das er eigentlich nur zu 80% fit ist und diese Schwelle kannst du dann nicht überwinden - Also verbesserst du dich auch nicht.

Du kannst die Schnelligkeit gut trainieren, wenn du gegen einen Widerstand läufst (Sprint-Fallschirm) oder du benützt ein Band, welches du dir um die Hüfte legst und dein Partner dich festhält - du selbst machst einen maximal schnellen Kniehebelauf über 20-25 sekunden.

https://www.anstoss24.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=0&multishop_id=&Params%5BSearchParam%5D=power&Params%5BSearchInDescription%5D=1

https://www.anstoss24.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=0&multishop_id=&Params%5BSearchParam%5D=sprint&Params%5BSearchInDescription%5D=1

Was möchtest Du wissen?