Wie werde ich besser in Sport?

2 Antworten

Wenn es wirklich Dein Wunsch ist, Dich im Sport zu betätigen, dann suche Dir eine Sportart aus, die Dir Spass macht und beginne damit. Auch ich habe den Schulsport nicht geschätzt, aber früh gemerkt, dass ich eine Ausdauersportart betreiben möchte. Erst stand der Radsport im Fokus.

Als 1968 der Schweizer Sepp Haas in Grenoble eine Bronzemedaille im 50km Langlauf gewann, wusste ich, ich will mit Langlauf beginnen. Ich habe es nie an die Spitze geschafft, aber ich habe schöne Momente erlebt und persönliche Erfolge feiern können. Das Ziel den Ski-Marathon unter 3 Stunden zu laufen, habe ich erreicht, aber erst spät. Vor ein paar Jahren schaffte ich 2 Stunden 32 Minuten in der freien Technik und letztes Jahr unterbot ich die 3 Stunden auch klassisch.

Als bald Rentner werde ich diesen Sport weiter betreiben, bin jetzt aber dran, mich etwas polysportiver zu positionieren. So möchte ich im Herbst einen Halbmarathon auf der Strasse laufen. Ich weiss, dass sich das mit dem Rollskitraining beisst, aber ich denke eine Herausforderung im Herbst kann nicht schaden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass du Deinen Sport findest und dass Du Spass daran hast.

Heja, heja ... 

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Dass Du deine Schwächen in Sport hast, ist ja nicht deine Verschuldung. Dafür haben die anderen Leute in anderen Fächern Schwächen, wo du deine Stärken hast. Und ich bin mir sicher, dass auch du in einer Sportart begabt bist und du es nur noch nicht gemerkt hast.

Kraftsport: Umsetzen

Moin,

ist es möglich, dass meine Sehnen oder Bänder zu kurz sind? Ich schaffe es nicht beim Umsetzen, wenn ich die Stange auf die Schultern legen will, meine Ellenbogen vor dem Körper hoch genug zu machen, sodass die Stange nicht runterrollen kann. Und wo genau muss ich eigentlich die Stange hinlegen auf den Schultern?

Gruß

...zur Frage

Wieviel Gewicht muss der Bizeps bei einem Klimmzug ziehen?

Was mich mal brennend interessieren würde ist, wieviel der Bizeps bei einem Klimmzug ziehen muss: Ziehen die beiden Bizeps das gesamte Körpergewicht, also in meinem Fall 80 kg oder ist es weniger, da auch der Rücken mitwirkt?! Gruß Flo

...zur Frage

Umfrage: Welche Ballsportart ist Eurer Meinung nach die "Anstrengenste"?

Zur Wahl stehen Handball, Basketball und Volleyball. Ich meine Handball ist die kraftraubenste unter den Dreien.

...zur Frage

Sehnenriss??

Hallo, hab ma heut wieder trainiert und aufeinmal fühlt ich sowas als würd ein seil IN meinem körper (am rücken zur schulter) reisen o.O tuht jetzt nochweh aber kann noch trainieren habd amit aber grad aufgehört weil ich mir nicht sicher bin obs ein sehnenriss ist. Ein freund von mir hatte an der schulter mal einen sehnenriss nachdem trainieren und ihm tahts am anfang nicht so weh ging aber nach 3wochen zum artz weil er es nichtmehr aushielt.. also wollte euch mal fragen ob dieses reisen was ich gefühlt habe ein sehneriss an der schulter sein könnte...

...zur Frage

Minitrampolin gegen cellulite?

Hat jemand damit Erfahrung? Also ob Trampolin springen gegen cellulite hilft?

Kraftsport mache ich bereits aber ich müsste noch ein wenig mehr Ausdauersport machen damit ich noch ein wenig mehr Fett verbrenne

...zur Frage

Was ist die schwierigste Ballsportart für Euch?

Mich würde mal interessieren, welche Ballsportart ihr für euch am Schwierigsten empfindet. Also wenn man alle Komponenten, wie Kondition, Psyche, Technik und Taktik mit einbezieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?