Wie werde ich beim Dart spielen besser?

4 Antworten

Da hilft nur üben. Kauf die wirklich gute Darts mit einem ausgewogenen Pfeilgewicht und legt dir eine gute Dartscheibe zu (am besten keine Plastikscheibe, sondern eine mit Schweinsborsten). Dann musst du einfach viel trainieren. Nimm die dir Doubles, die Tripples, bestimmte Felder, das Bull vor und trainier eisern. Am besten schaust du auch mal in einem Dartclub vorbei. Die können dort noch ehesten Technikkorrekturen vornehmen, weil auf die richtige Wurftechnik kommt es natürlich auch an.

Haii Leute, Also 1. Dart besteht zu 60% aus Talent und zu 40% aus Übung. Und wie die anderen schon gesagt haben kauf die niemals einfach irgendwelche darts, geh in einen Dartshop oder ähnliches und teste welche Darts für dich am besten sind! Ich werfe mit 21 gramm Darts, die sind für mich am besten! aber du musst testen welche für dich gut sind! viel glück ! üben üben üben

Am besten kaufst du dir eine Dartscheibe für zuhause und übst, wie der Gast vor mir schon gesagt hat! Dabei darauf achten, dass du gut und sicher stehst (also nicht so halb auf einem Bein) und dann vor dem Wurf lange genug konzentrieren. Versuch erstmal immer gleich zu werfen mit derselben Kraft und derselben Richtung. Dann schau wo dein Pfeil hinfliegt. Je nachdem solltest du nun etwas höher/tiefer, etwas mehr rechts/links werfen... bis du schließlich in der Nähe der Mitte angelangt bist. Den Dartpfeil dabei mit Zeigefinger und Daumen halten und versuchen lieber langsamer in einem kleinen Bogen zu werfen als mit voller Wucht irgendwo hinpfeffern.
Du wirst mit Übung schon dein Ziel erreichen! Viel Glück dabei!

Was möchtest Du wissen?