Wie welchem Sportgerät im Fitnessstudio verbrennt man am meisten und schnellsten Fett ???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal etwas zum grundsätzlichen Verständnis. Wieviele Kalorien du beim Krafttraining verbrauchst, ist relativ unwichtig. Durch ein intensives Krafttraining hast du für etliche Stunden nach dem Training einen erhöhten Grundumsatz (Nachbrenneffekt). Durch den wird Krafttraining so effektiv zur Fettverbrennung.

Zum Abnehmen kommt es auf den Gesamtkalorienverbrauch an und nicht auf die Fettverbrennung. Am besten bekommst du dein Gewicht durch die Kombination aus krafttraining und Ausdauertraining in den Griff. Zwei mal pro Woche eine intensive Einheit Krafttraining und drei mal pro Woche (nicht nach dem Krafttraning) eine Ausdauereinheit, je länger desto mehr Kalorien verbrauchst du .

jep- das seh ich genau gleich!

0

Wie bekommt man eine besonders weite Brust ? Jeff Seid vs. andere

Hey Leute, habe mal kurz eine Frage zu allen Leuten die sich etwas mit Bodybuilding und Fitness auskenne.

Ich bin 17 und trainiere jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Über meine Trainignsergebnisse kann ich mich nicht beschweren aber ich hab dennoch eine Schwachstelle, und zwar meine Brust. Mir fällt besonders auf dass meine Brust nicht in die Weite geht sondern eher in die Breite. Also die Brust wird zwar grösser aber nicht weiter, also in Richtung Lat. wenn ihr wisst was ich meine ( In Form von einem "U" Wenn man sich zum Beispiel Jeff Seid anschaut sieht man dass seine Brust extrem weit geht ( in Form von einem "V" ^^ ). Im gegensatz zu anderen bei denen die Brust ehr wie "Titten" aussehen, also eher Rund :D, wie bei mir...

Ich persönlich finde Jeff Seids Brust extrem Gut und wollte fragen ob es bestimmt Übungen dafür gibt oder ob das allein von der Genetik abhängt in wie weit die Brust aussieht. Danke schönmal, peace

...zur Frage

Bekomme keinen Muskelkater, trotz starker Belastung

Hallo Sportfreunde,

ich habe vor ca 3 Wochen mit Gewichtheben (Geräte im Fitnesscenter) begonnen, damit ich einerseits Muskeln aufbaue und andererseits mein lästiges Übergewicht abnehme. In der ersten Woche habe ich immer am nächsten Tag Muskelkater gehabt. Nun habe ich gehört, dass das sogar gut ist, da dadurch die Muskeln am Vortag richtig belastet wurden und dann auch diese aufgebaut werden.

Seit 2 Wochen bekomme ich keine Muskelkater mehr, obwohl ich mehr Gewicht an den Geräten einfach nicht schaffe. Ich mache 12 Wiederholungen 3 mal. Bei den allerletzten 2 Wiederholungen wirds so richtig schwer. Wie gesagt: am nächsten Tag kein Muskelkater.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll ich etwas am Trainingsplan ändern? Ich glaube zumindest, dass meine Muskel aufgebaut werden, da ich an ein paar Geräten schon mehr Gewicht nehmen kann.

Eine zweite Frage hätte ich dann doch noch. Bei Brustgeräten, bspw Butterfly, spüre ich kaum die Brustmuskel, sondern eher den Bizeps. Dasselbe bei den Geräten der Schulter und des oberen Rückens. Bei Liegestütz spür ich auch nicht die Brust, sondern die Arme. Bitte um Rat :)

Danke und einen schönen Sonntag,

sportfan1899

...zur Frage

WIe findet ihr diesen 3-Split Trainingsplan?

Moin, möchte meinen Trainingsplan umstellen,

3 Split

Tag 1 Brust: Wiederholungen
Langhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 12, 10, 8, 6 Kurzhantel-Flachbankdrücken 4 Sätze 10, 8, 8, 6 Fliegende Schrägbank 3 Sätze 12, 10, 8 Dips 3 Sätz 10, 10, 10

Bizeps Langhantel Curls 3 Sätze 12, 10, 8 Bizepspresse 3 SÄtze 12, 10, 8 hammer Curls 3 Sätze 10, 10, 10

Trizeps Trizepsdrücken Kabel ober- und untergriff am Kabel jeweils 3 Sätze 12, 10, 8 Frenchpress 3 Sätze 12, 10, 8

Tag 2

Beine Beinstrecken 3 SÄtze 20, 15, 12 beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8 6 Beincurls 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Waden Wadenheben 3 SÄtze 15, 12, 10

Tag 3 RÜcken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 15, 12, 10, 8 Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8
Rudern sitzend am Kabel 3 SÄtze 10, 8, 6
Nackenheben (Langhantel) 15, 12, 10, 8

Schultern Nackendrücken Langhantel 4 Sätze 12, 8, 6, 6 Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 15, 15, 10 Butterfly reverse 3 Sätze 12, 10, 8 Schulterkreisen mit Gewichten 3 SÄtze 12, 10, 8

Bauch.. und Ausdauer an jedem Trainingstag

Und wie findet ihr den neuen Trainingsplan?? bin seit einem Jahr im Fitness, konnte keine richtigen Erfolge bringen.. nun dieser Trainingsplan Zu meiner Person 80 Kg 180cm Kein Creatin oder sonstiges

Mfg sporst09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?