Wie weit wirft einen eine Erkältung Leistungsmäßig zurück?

1 Antwort

Hi insider85, also erstmal würd ich mal nicht gleich so schwarz sehen, und zweitens hängt das von Deinem Trainingszustand ab. Aber wenn Du die Erkältung, die Du noch nicht hattest, ganz auskuriert hast, wirst Du bestimmt keinen so großen Leistungseinbußen hinnehmen müssen. Oft ist eine Regenerationspause für den Körper auch ganz gut. Gerade wenn Du zu viel trainierst bist Du krankheitsanfällig. Ich würde mich einfach im Vorfeld gesund ernähren, dann wird die Erkältung schon nicht kommen.

ok, werde ich versuchen! so vom negativen gehe ich ja auch nicht aus;-) aber danke!

0

Welche Negativerscheinungen hat eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr auf Dauer?

Ich habe neulich einen Bluttest gemacht und der Arzt meinte ich sollte mehr Flüssigkeit zu mir nehmen, da der Hämatokritwert relativ hoch war. Mich würde aus sportlicher Sich interessieren welche Erscheinungen ein über längere Zeit bestehender Flüssigkeitsmangel zu bemerken sind?

...zur Frage

Hemmt Nervösität die Leistung?

Wie sehr hemmt Nervösität die Sportliche Leistung, oder ist es auch gut wenn man vor einem Wettkampf Nervös ist?

...zur Frage

Höhere Kalorienverbrauch Schwimmen oder Joggen ?

Hi miteinander

Der Winter steht vor der Tür, und ich hatte schon die erste Erkältung. In dieser Jahreszeit eignet sich Joggen wohl eher nicht. Joggen auf Laufband habe ich keine Lust. Ich würde gerne fragen ob eine 1 St. Schwimmen genauso viel Fett verbrennt als 1 St. Joggen.

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Inwiefern beeinflusst eine verstopfte Nase meine Leistung?

Ich bin momentan etwas verschnupft, aber das einzige Symptom das ich habe ist eine etwas verstopfte Nase. Mich würde daher interessieren wie weit das und wenn überhaupt in welcher Form das meien Leistung beeinflusst? Kann das auch meine Lungenfunktion beeinträchtigen?

...zur Frage

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?