Wie weit wirft einen eine Erkältung Leistungsmäßig zurück?

1 Antwort

Hi insider85, also erstmal würd ich mal nicht gleich so schwarz sehen, und zweitens hängt das von Deinem Trainingszustand ab. Aber wenn Du die Erkältung, die Du noch nicht hattest, ganz auskuriert hast, wirst Du bestimmt keinen so großen Leistungseinbußen hinnehmen müssen. Oft ist eine Regenerationspause für den Körper auch ganz gut. Gerade wenn Du zu viel trainierst bist Du krankheitsanfällig. Ich würde mich einfach im Vorfeld gesund ernähren, dann wird die Erkältung schon nicht kommen.

7

ok, werde ich versuchen! so vom negativen gehe ich ja auch nicht aus;-) aber danke!

0

Alternativtraining bei leichter Erkältung und wann wieder laufen?

Hey Leute, nun hat es mich seit fast 3 Jahren auch mal wieder gepackt! Ich habe eine leichte Erkältung. Zwar keinen richtigen Schnupfen aber gereizte Atemwege mit Heiserkeit und etwas Husten. Nun bin ich so vernünftig und setze mein Lauftraining einige Tage aus. Was -außer Spaziergänge- könnte ich und darf ich machen? Sind Kraftübungen in Ordnung? Wann würdet ihr sagen ist leichtes Laufen wieder ok? Habt ihr Erfahrungen gemacht? LiebeGrüße Jule

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer variierenden und einer sprunghaften Belastungssteigerung?

Laut den Trainingsprinzipien gibt es das Prinzip der variirenden Belastungssteigerung und das Prinzip der sprunghaften Belastungssteigerung. Was genau ist da aber der Unterschied? Anundfürsich kann ich mir darunter schon was vorstellen, aber eben nicht was zwischen den zwei Prinzipen der Unterschied ist.

...zur Frage

Kann man mit einem Bluttest festellen ob man im Übertraining ist?

Teilweise ist es nur schwer zu erkennen ob jemand im Übertraining ist oder nicht. Könnte man das anhand eines Bluttest irgendwie definitiv festellen bzw ausschließen? Würde mich mal interessieren...

...zur Frage

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Inwiefern beeinflusst eine verstopfte Nase meine Leistung?

Ich bin momentan etwas verschnupft, aber das einzige Symptom das ich habe ist eine etwas verstopfte Nase. Mich würde daher interessieren wie weit das und wenn überhaupt in welcher Form das meien Leistung beeinflusst? Kann das auch meine Lungenfunktion beeinträchtigen?

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?