Wie weit soll man beim Tennis den Ball vor dem Körper treffen?

0 Antworten

Tennissaiten - "klirren" ohne Vibrationsdämpfer?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wisst ihr, warum es beim Schlagen immer so "klirrt" wenn man keinen Dämpfer drinn hat, mit Dämpfer gibt es nämlich einen "satten" Klang?

Bei mir „klirrt“ es immer ohne Dämpfer(egal welcher Schlägeer) auch wenn ich den Ball sehr feste und mittig treffe.

Warum hört man denn bei den Profis kein „klirren“ obwohl manche keinen Dämpfer verwenden, egal ob sie treffen oder nicht?

Danke!

...zur Frage

Flugball???????!

Hey Leute, Ich bin fast 17 Jahre alt und ein ganz guter Fußballer, obewohl ich noch nicht lange im Verein bin. Das ist auch mein Problem, denn ich hab den Flugball nie richtig gelernt und versuche dies jetzt selbst zu tun. Ich achte darauf mich zur Seite zu lehnen, den Arm und das Bein zu strecken und versuche den Ball richtig zu treffen (mit der oberen Mitte des Fußes unter dem Ball "herzuwischen"), aber trotzdem hat der Ball oft zu viel Effet oder kommt nur 20 Meter weit. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, den Flugball zu perfektionieren? Wie muss ich den Ball treffen? Und wo muss das Standbein dabei stehen?

...zur Frage

Ab wann darf man beim Golf dem Mitspieler einen Putt schenken?

Gibt es da irgendeine Regelung,nach welcher man seinen Mitspielern einen einfachen Putt schenken muss oder soll? Muss man seinem Mitspieler den Putt schenken? Wie weit sollte die Entfernung des Balls zum Loch sein? Macht man sich unbeliebt wenn man mal einen leichten, sehr kurzen Ball bewusst nicht schenkt? Wie schauts bei Turnieren aus?

...zur Frage

Ship-Schusstechnik - Fußball ???!

Meine Übergangsdefinition von der Schusstechnik-Ship: Man schießt mit viel Kraft, versucht den Ball (welcher ruht oder zumindest auf dem Boden liegt) weit unter dem Zentrum (Mitte) zu treffen und geht mit dem Körper nach hinten.Der Ball sollte wie bei einem normalen Schuss nach oben steigen, aber dann wieder ruckartig nach unten.

Ich habe bei diesem Schuss den Ball nicht über Brusthöhe bekommen! Meine Daten: 14 Jahre, 1,64, wiege 47 kg! Habe ich nicht genug Kraft, oder fehlt die genaue Technik.

Kennt jemand diese Schusstechnik unter einen anderen Namen (oft fiel das Wort Lobb)? Ist das eine besondere Form des Lupfers oder hat ein Lupfer eine andere Definition?

...zur Frage

Topspin -aber wie? (Fußball!!!)

So weit ich, weiß, bezeichnet man als Topspin: Wenn man den Fußball (hart) und hoch schießt und er nach relativ kurzer Zeit wieder nach unten geht, also die Flugkurve abruppt abstoppt. Sehr gut bei freistößen! Aber wie muss man einen RUHENDEN Ball treffen, damit ein Topsin erreicht wird?

...zur Frage

Allgemeine Körperstellung beim Tennis, wenn der Ball getroffen wird

Hallo zusammen, habe eine Frage, nach ca. 4 Monatiger Pause beim Tennisspielen. Habe ich seit gestern wieder angefangen. Und somit auch mit einer Camera das Spiel gegen ein Kolleg von mir aufgenommen (zum Teil). Nun könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich die richtige körperstellung halten kann während der Ball getroffen wird. Ich meine damit ob ich richtig abgedreht bin zum ball, und wenn ich der ball träffe das mein körer in dieser zeit schön straf ist und nicht beweglich. Da wenn ich das kurze Video anschaue sehe ich das wenn ich der Ball getroffen habe, war ich nicht schön straff mit dem körper und fixiert, sondern sehr instabil. Hat das auch damit zu tun nach 4 monatiger pause? Februar 2012 wird es 3 jahre sein das ich Tennisspiele und bin 38 Jahre alt. Könnt Ihr mir da ein Tipp geben wie ich das korrigieren kann. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?