Wie weit geht ihr beim Dehnen über den Schmerz hinaus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt, dass Dehnen ohne Schmerzen keinen Effekt bringt? Schmerzen sind immer ein Zeichen für eine Schädigung im Organismus und ein von der Natur eingerichtetes Alarmsignal. Euer Trainer handelt verantwortungslos. Da du als Expertenthema „Schwimmen“ angibst, vermute ich mal, dass es insbesondere um die Schulterbeweglichkeit geht. Gerade hier ist die Bewegungsfreiheit der Oberarme in Bezug zum Rumpf stark von angeborenen knöchernen Bedingungen abhängig, die bei verschiedenen Personen sehr unterschiedlich ausfallen können. Bei einem übertriebenen, über die gegebenen Verhältnisse hinaus erzwungenen Bewegungsausmaß kann stets die Gefahr von Gelenkschäden auftreten. Ich rate dir dringend, nicht über die Schmerzgrenze hinaus zu dehnen.

25

absolut richtig! Dehnen darf nicht schmerzen!

0
39

Ergänzung: Insbesondere dann, wenn der Schmerz nicht* im gedehnten Muskel, sondern an einer anderen Stelle auftritt, etwa im Gelenk, ist absolute Vorsicht geboten!

0

wie behandel ich einen muskelfaserriss ?

Hallo erstmal, ich betreibe seit einigen jahren cheerleading und habe seit einiger zeit schmerzem im linken oberschenkel an der innenseite beim dehnen. der arzt meinte "schonen und warten", könnte mir aber keine tipps zur behandlung geben. nun meine frage, was soll ich machen ?, es sind schon einige monate vergangen und es geht nciht weg, wisst ihr irgendwelche therapien oder habt ihr irgendwelche tipps, wie ich meinen muskelfaserriss wegbekomme ?

freue mich über antwort. lg alessia

...zur Frage

Bei Eiweißshakes bleiben oder zu Beta Alanin als Ergänzung wechseln?

Habe bisher im Internet wie auch so nur gutes über Beta Alanin gehört, soll ja außer das Kribbeln keine "Nebenwirkungen" haben.. Was meint ihr, sollte ich lieber beim normalen Eiweißshake bleiben oder Beta Alanin zur Nahrungsergänzung nehmen. Preislich sind die beiden ja nicht weit auseinander jedoch kann ich mir nur eins von beiden leisten also BEIDES geht nicht, bin ja noch Schüler :)

...zur Frage

Basics beim Bergsteigen

Hallo Zusammen,

Ich bin 26 Jahre alt und habe in meinem Leben nichts mit Bergsteigen, Klettern etc am Hut gehabt. Allerdings bin ich seit längerem mehr und mehr vom Bergsteigen fasziniert. Deswegen habe ich mir überlegt in den nächsten ein zwei Jahren (früher geht beruflich bzw. „studiumisch“ leider nicht) mal mit kleineren Touren anzufangen um mal zu sehen ob mir das auch aktiv Spaß bereitet und dann mal sehen wie weit bzw hoch man noch so hinaus kommt…

Meine Frage besteht eg aus mehreren: - Was benötigt man als Basics fürs Bergsteigen (Ausrüstung, Wissen etc)? - Kann mir jemand ein gutes Anfänger Gebiet empfehlen? - Gibt es Vereine die organisiert Touren organisieren (ähnlich wie lokale Skiclubs oder Wandervereine)?

Schon mal vielen Dank vorab…

...zur Frage

Mannschaftsauflösung Fussball - rechtliche Konsequenzen möglich für Spieler?

Es geht darum dass eine zweite Fussballmannschaft welche in der B-Klasse aktiv war wohl aufgelöst werden muss, da die meisten Spieler über die Winterpause hinweg sich dazu entschieden haben nicht mehr weiterzuspielen.

Jetzt hat der Abteilungsleiter der Fussballer relativ frustriert damit gedroht dass die entstehenden Kosten, welche anstünden wenn die Spiele abesagt bzw. die Mannschaft abgemeldet würde auf diejenigen Spieler umgelegt werden welche nicht mehr spielen.

Was ist davon zu halten? Es sind Hobbyfussballer die alle nur zum Spass gekickt haben und jetzt eben Gründe haben dies nicht mehr zu tun.

Weiterhin hatte er damit gedroht die Pässe einzubehalten bis die Kosten pro Spieler (die anscheinend er selbst festlegt) von diesen bezahlt würden. => Wie ist das zu sehen? Es ist doch so, dass wenn man 6 Monate nicht mehr aktiv war man ohne jegliche Hindernisse bei einem Verein einen neuen Pass beantragen kann oder täusche ich mich hier?

...zur Frage

Wie bekommt man eine besonders weite Brust ? Jeff Seid vs. andere

Hey Leute, habe mal kurz eine Frage zu allen Leuten die sich etwas mit Bodybuilding und Fitness auskenne.

Ich bin 17 und trainiere jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Über meine Trainignsergebnisse kann ich mich nicht beschweren aber ich hab dennoch eine Schwachstelle, und zwar meine Brust. Mir fällt besonders auf dass meine Brust nicht in die Weite geht sondern eher in die Breite. Also die Brust wird zwar grösser aber nicht weiter, also in Richtung Lat. wenn ihr wisst was ich meine ( In Form von einem "U" Wenn man sich zum Beispiel Jeff Seid anschaut sieht man dass seine Brust extrem weit geht ( in Form von einem "V" ^^ ). Im gegensatz zu anderen bei denen die Brust ehr wie "Titten" aussehen, also eher Rund :D, wie bei mir...

Ich persönlich finde Jeff Seids Brust extrem Gut und wollte fragen ob es bestimmt Übungen dafür gibt oder ob das allein von der Genetik abhängt in wie weit die Brust aussieht. Danke schönmal, peace

...zur Frage

Probleme mit Achillessehne

Hallo Zusammen !!

Habe ein Problem mit meiner Achillessehne und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Habe seit etwa 5-6 Wochen in der rechten Achillessehne Schmerzen. Der Schmerzpunkt ist etwa am Sehnenansatz, aber mehr zur Fußinnenseite als Außen. Beim dehnen der Wadenmuskulatur zieht es schon ganz schön heftig. Mein Physiotherapeut meint dass es eine Verklebung im Sprunggelenk ist. Hatte auch schon einige Behandlungen, aber es wurde nicht viel besser. Am schlimmsten ist der Schmerz in der früh nach dem Aufstehen und wenn ich mal längere Zeit auf dem Sofa lag. Da brauch ich ein paar Meter damit ich richtig auftreten kann. Über den Tag geht es dann. Kann dann sogar etwas laufen gehen, ohne das ich große Schmerzen haben. War gestern sogar beim Skifahren. Mich nervt es langsam voll, weil ich meine gewohnten Laufeinheiten nicht machen kann. Zum Hausarzt mag ich nicht gehen, da bekommt man eh nur einen Voltarenverband und mehr nicht. Vielleicht hatte hier schon mal jemand was ähnliches. Bin um jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?