Wie weit fährt ihr um Ski zu fahren?

2 Antworten

Normalerweise fahr ich höchstens 1,5 Stunden z.b. zu einem Gletscher im Sommer, alles andere wär mir schon wieder zu weit und da hätte ich auch keine Lust drauf bzw. der Sprit wär mir zu teuer. Bei einem Skiurlaub ist das was anderes , da fahr ich dann schon mal weiter , aber nur dann

Max. 2 Stunden Autofahrt. Man soll ja die Staus mitrechnen. Nach dem Skifahren ist man erschöpft und hat dann keine Lust wieder 3 Stunden zu fahren. Wenn weiter als 2 Stunden, dann übernachte ich einfach dort einen Tag oder so ... das lohnt sich ganz, wenn das Skigebiet ganz gross ist.

Heelys, mit ein oder zwei Rollen, was ist besser?

Es gibt Heelys mit ein oder zwei Rollen an der Ferse, ich wollte jetzt mal wissen mit was man besser fahren kann oder liegt das an der Schuhgöße?

...zur Frage

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Ich würde gern die Bindung für meine Freundin einstellen. Sie wiegt 51 Kilo und fährt für eine Frau recht gut und ist auch so sehr sportlich. Welchen Wert muss ich vorne und hinten bei der Bindung einstellen?

...zur Frage

Skifahren verlernt?

hi ich wollte wissen ob man skifahren so schnell verlernen kann,da ich demnächst skifahren gehe.ich bin jetzt seit rund 5-6 jahren kein ski mehr gefahren und bin eben unsicher ob das doch schon verlernt habe(konnte früher echt gut fahren) (sollkeineigenlobsein) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Wie schaffe ich es beim Ski fahren trotz kurzer Schwünge meine Geschwindigkeit zu kontrollieren ?

Nachdem ich nun schon Mal wieder zwei Tage auf der Piste war, habe ich festgestellt, dass ich echte Probleme habe die Geschwindigkeit zu halten wenn ich kurze Schwünge mache. Nach spätestens 4-5 Schwüngen werde ich weit schneller und komme nicht mehr richtig in die Kurvenlinie. Was muss ich tun um engeren Schwünge fahren zu können bzw. meine Geschwindigkeit zu kontrollieren ?

...zur Frage

Hat mit einem Ski fahren einen Trainingseffekt?

Immer wieder sehe ich Gruppen auf der SKipiste, die mit einem Ski fahren. Ist das nur Gaudi? Ich glaube kaum, da sich die manchmal ganz schön quälen. Was hat das für einen Trainingseffekt, wenn man mit einem Ski fährt?

...zur Frage

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?