Wie weit darf der Handball-Torwart beim 7m raus?

1 Antwort

wenn man mal drauf achtet sieht man einen kleinen strioch im torraum, vielleicht cm lang, dies ist die grenze für den torwart beim 7-meter. sie ist 4 meter von der torauslinie entfernt. man sieht dass die meisten torhüter in der bundesliga diesen raum auch ausnutzen, da sie so besser den winkel verkleinern können und durch "lesen" der spieler und durch gute reaktionen (die einen torwart ja ausmachen) bessere möglichkeiten haben die würfe auch zu parieren.

Wie sieht ein korrekter Block beim Handball aus?

Also was darf man genau machen, wenn man einen Block stellt. Nehme mal an, wie beim Basketball muss man stehen und der Block darf sich nicht aktiv bewegen oder? Was darf man mit Händen machen etc. Könnt ihr mir da mal die Regel erklären. Danke

...zur Frage

Gibt es beim Handball Wechselfehler?

Da darf man ja auch fleigend wechseln, passieren da Wechselfehler und wie werden si bestraft?

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Sporteignungstest - Handball

Hey!!

Habe balbmeinen Sporteignungstest in Köln. Habe mir als Mannschaftsspiel Handball ausgesucht, da mir das noch am besten liegt. Da ich allerdings noch nie Handball im Verein gespielt habe, habe ich einige Fragen zu den Regeln.

1) Beobachte manchmal bei den Spielern, dass der Fuß beim Anwurf auf der 9-Meter Linie steht. ISt das ein Freiwurf? Wann muss man einen Fuß auf der 9 - Meter Linie haben?

2) Was passiert wenn ein Angreifer an die Latte wirft? Darf die Angreifende Mannschaft, bei Rückprall nochmal nachwerfen?

3) Gleiche Situation beim 7 - Meter. Wenn der Torwart hält kann ja nochmal nachgeworfen werfen. Darf man das auch wenn die Latte getroffen wird?

4) Was passiert wenn der Angreifer die Latte trifft und der Ball ins Seitenaus geht?

5) Wann gibt es Freiwurf? Von wo wird dieser ausgeführt?

6) GIbt es beim Handball sowas wie Ecke?

Vielleicht ist das ja bei der Prüfung garnicht so wichtig, aber schaden kann es sicherlich auch nicht einige Regeln zu kennen;)

Weiß vllt jemand von euch, was man beim Handball leisten muss und was erwartet wird? Sind da wohl richtige Spielzüge und Kreuzungen erforderlich?

in den Anforderungen steht noch: 1) Umschalten von Abwehr auf Angriff und 2) Umschalten von Angriff auf Abwehr (schnelles bzw. verzögertes zurückziehen)

Was bedeutet das?

Wäre super wenn ihr einige Tipps für mich habt. Lg Leonie

...zur Frage

Darf man beim Handball durch den Kreis laufen?

Also abkürzen ohne aber direkt ins Spiel einzugreifen... ist das erlaubt, oder wird bei einer Kreisberührung sofort abgepfiffen?

...zur Frage

Wie oft darf ein Schiedsrichter pro Saison ein Spiel leiten

Gibt es eine Obergrenze an Spielen die ein Schiedsrichter pro Saison pfeiffen darf, egal ob beim Fussball oder Handball etc. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?