Wie weiß man ob man am Ende des Tages eine negative Kohlenhydratbilanz hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man empfiehlt bei einer normalen Ernährung eine tägliche Kohlenhydratmenge von 300 - 400 Gramm. wobei dies letztlich natürlich auch vom Lebenumstand abhängig ist. Die meisten Produkte wie Nudeln, Reis, Haferflocken haben auf der Verpackung eine Nährwertangabe wo die Menge der Kohlenhydrate angegeben ist. Demnach kannst du deine Kohlenhydratmenge die du aufnimmst selbst ganz gut errechnen. Im Internet gibt es auch diverse Tabellen wo die Kohlenhydratangaben angegeben sind. Siehe als Beispiel auch den unteren Link. Anonsten solltest du beim Abnehmen zusehen das du am Tag mehr Kalorien verbrauchst als du deinem Körper zuführst. Das heißt auch mit Fetten vorsichtig umgehen.

http://www.diabetesforum.ch/diverses/ernaehrung/kohlenhydrattabelle.htm

Muss man als Ausdauersportler wirklich so viele Kohlenhydrate essen?

Ist es tatsächlich notwendig, dass man vor langen Ausdauereinheiten so unglaublich viele Kohlenhydrate zu sich nimmt? Ich denke hier an die bekannten Nudelparties der Radrennfahrer. Ich könnte nachts keine Berge Nudeln verdrücken, geschweige denn danach noch ruhig schlafen. Ist das wirklich notwendig? Müssen Ausdauersprotler wirklich so viele Kohlenhydrate essen?

...zur Frage

Warum sollte man bei der ernährung keine Kohlenhydrate und kein Fett kombinieren?

Ich habe gehört, dass man nicht nur darauf achten sollte was und wieviel man isst, sondern auch, in welcher Kombination die einzelnen Nahrungsmittel zu sich nimmt. Und hierbei soll es besondern schlecht sein, wenn man Kohlenhydrate und Fette gelcihzeitig zu sich nimmt. Ist das wirklich so, und wenn ja warum?

...zur Frage

Weiß vll jemand wann die neue Spikeskollektion von Nike und Adidas rauskommen?

Hallo ich möchte mir bald mal neue Sprntspikes kaufen und habe momentan die "Adidas Adizero Prime Accelerator" von 2015 und ich würde dann lieber welche von der neuen Kollektion nehmen. Weiß daher jemand wann die neuen Spikes von Adidas oder Nike rauskommen?

...zur Frage

Mehrmals am Tag tranieren?

Tach,

ihc traniere mon, dienstag, donnerstag freitag im fitnesscenter ab und zu noch am sonntag.

da ich ja dann 2 tage pause habe in der Woche, und mich würde mal interresieren, ob es was bringt wenn man frühs tranieren geht, dann "ausruht" (z.b wenn ich urlau, frei ect. habe) und dann wieder abends so ab 17-20 wieder tranieren gehe.

Ist das schädlich? bringt das überhaupt was?

und stimmt es, das man solange tranieren sollte bis man am ende muskelkater hat? warum dann proteinshakes trinken? (wenn die shakes eh bringne, das man gerade Kein muskelkater bekommen tut) ...woher weiß ich dann also ob ich muskelkater traniert habe? ...

...zur Frage

Müdigkeit durch Ernährungsumstellung

Hallo!

Seit ca 1,5 Wochen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt: keine Kohlenhydrate, viel Gemüse, Eiweiß. Ich schlafe aber seit dem ziemlich schlecht und bin untertags recht müde und schlapp.

Ich betreibe jeden Tag Sport und habe dadurch vor meine Fettpölstchern zu verlieren. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich irgendwie nie wirklich satt werde und ziemlich viel esse :( Auch wenn kein Zucker, ungesundes Fett und Kohlenhydrate dabei sind, bin ich ständig am Essen.

Ist diese Müdigkeit nur jetzt eine Phase oder mache ich irgendwas falsch?

Danke!

...zur Frage

Woher weiß ich, wieviel Gewicht ich beim Krafttraining nehmen muss?

Woher weiß ich, mit wieviel Gewicht ich trainieren muss um ein Hypertrophietraining zu absolvieren? n dwoher weiß ich, ab wann ich das Gewicht dann erhöhen muss um weiterhin sinnvolles Krafttraining zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?