Wie wechselt man das Gripband beim Schläger?

2 Antworten

kommt darauf an ob er mit dem normalen basisgriffband(also mit dem das beim verkauf drauf ist) spielt, oder ob er ein overgrip drauf gemacht hat. wenn er mit overgrip spielt,altes runtermachen neues draufwickeln. wenn er mit dem basisband spielt,entweder neues overgrip drauf machen(der umfang wird etwas dicker),oder altes basisband wegmachen,und neues basisband dran machen.(da bleibt der umfang gleich) falls er nicht weiß wies geht,zeigen lassen,oder im internet nach anleitung suchen. auf jeden fall falten vermeiden!

Danke.

0

Man sollte auf jeden Fall das alte Überband wechseln. Das BAsisband kann man drauf lassen, aber immer das Überband muss man schon immer wieder runterwickeln. Sonst würde der Griff ja immer dicker werden.

Bespannung, Griffband oder Schläger? Wo liegt das Problem?

Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem Schläger und ich weiß nicht genau, warum dies auftritt. Ich hab mir vor 4 Wochen mir für meinen Schläger einen Overgrip gekauft, da er nicht mehr gut in der Hand lag und ich dauernd abrutschte. Dieser ist von der Firma Pacific....Naja, auf jeden Fall hab ich diesen dann auch drauf gemacht und die anschließenden Spiele bzw das Training lief auch gut. Der Schläger lag gut in der Hand und ich hatte auch ein guutes Gefühl. Während der letzten SPiele in den vergangenen 2 Wochen hat sich das allerdings komplett gewendet. Es fing wieder genau so an, wie vor dem Einsatz des Overgrips, dass mir der Schläger in der Hand beim schlagen verrutschte, ich dadurch verzog und meine Schläge echt immer schlechter wurden. Außerdem muss ich den Schläger echt sehr festhalten, damit er nicht verrutscht, was aber nicht normal ist in meinen Augen. Natürlich wechselte ich dann den Overgrip und machte einen neuen rauf, allerdings blieb das Problem bestehen. Diesmal war es sogar so, dass ich beim Spielen eine Blase am Daumen bekam, was ich noch nie (!!!) hatte. Heute verwendete ich nun meinen letzten dieser Pacific-Overgrips und musste mit demselben Phänomen leben. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob ich grundsätzlich was falsch mache oder ob diese Overgrips schlichtweg nicht gut genug sind? Was kann ich noch versuchen? Bespannung? Anderes Band, Schläger

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Lässt man die Fussballmannschaft im stich wenn man zur winterpause wechselt?

Ich möchte zu einem besseren Verein wechseln weil mir mein jetziger zu schlecht ist. Ich habe aber mein lebenlang dort gespielt seit der G-Jugend bis zur jetzigen B-jugend

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie oft soll man beim Skaten (Langlauf) die Schub-Seite wechseln?

Wie oft sollte man die Schub-Seite beim Skaten (Langlauf) wechseln? Damit meine ich die Seite bei der man den Stockeinsatz macht. Reicht es aus, wenn man nur ab und zu die Seite wechselt? Oder sollte man gezielt die gefahrenen Kilometer aufteilen auf re und li Seite?

...zur Frage

Wie funktioniert das Schießsystem beim Biathlon?

Ich würde einfach Hobbymäßig gerne ein bisschen Biathlon machen, weil mich dieser Sport einfach fasziniert. Jetzt will ich mit einen Schießstand basteln. Nur wie funktioniert das bei den profis? Wie wechselt das von Schwarz auf weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?