Wie wechselt man das Gripband beim Schläger?

2 Antworten

kommt darauf an ob er mit dem normalen basisgriffband(also mit dem das beim verkauf drauf ist) spielt, oder ob er ein overgrip drauf gemacht hat. wenn er mit overgrip spielt,altes runtermachen neues draufwickeln. wenn er mit dem basisband spielt,entweder neues overgrip drauf machen(der umfang wird etwas dicker),oder altes basisband wegmachen,und neues basisband dran machen.(da bleibt der umfang gleich) falls er nicht weiß wies geht,zeigen lassen,oder im internet nach anleitung suchen. auf jeden fall falten vermeiden!

1

Danke.

0

Man sollte auf jeden Fall das alte Überband wechseln. Das BAsisband kann man drauf lassen, aber immer das Überband muss man schon immer wieder runterwickeln. Sonst würde der Griff ja immer dicker werden.

Tennisschläger und richtige Besaitung für Neuling

Moin Moin aus Hamburg!

Da ich kürzlich meine Freude am Tennis nach langer Zeit wiederentdeckt habe, spiele ich selten (2-4 mal im Monat) aber regelmäßig mit Freunden Indoor. Da ich es satt habe, mir immer wieder Schläger zu leihen, würde ich mir gerne einen (oder zwei) eigenen Schläger zulegen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin 29 Jahre alt, normal groß (ca 1,80) und relativ schwer. Ich spiele hauptsächlich von der Grundlinie. Meine Rückhand ist einhändig und ich versuche sie häufig mit Slice zu variieren. Bei dem Schläger, den ich mir von meinem Kumpel leihe (Head Ti S4 Comfort Zone, Herstellerbespannung) habe ich häufig das Problem, dass die Bälle viel zu lang werden. Sie landen häufig hinter der Grundlinie. Ich verfüge einfach noch nicht über die Kontrolle, dies abzuschwächen. Auch meine Aufschläge werden häufig zu lang. Ich habe das Gefühl, dass mir etwas weniger Power und etwas mehr Kontrolle gut tun würden. Auch treffe ich noch häufig mit dem Rahmen. Aber eventuell liegt das nur an mir und ich muss einfach mehr üben. Vielleicht kann mir ein entsprechender Schläger hier aber auch weiterhelfen.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps zu Schläger und Saite/Bespannung geben? Ich würde nicht gleich zu große Summen ausgeben wollen, aber was vernünftiges sollte es schon werden, da ich eigentlich länger dabei bleiben möchte.

Ich freue mich über Tipps und wünsche einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg. Omega

...zur Frage

Wie ermittle ich die korrekte Schlägerlänge fürs Eishockey?

Hallo!
Mein Sohn möchte unbedingt Eishockey spielen, und ich ihn dabei natürlich unterstützen. Er beginnt jetzt erst mal auf dem See, bzw. in der Eishalle bei den "freien Trainings/Schnuppertrainings". Dafür bekommt er auch einen eigenen Schläger (habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen), jedoch ist dieser mom. viel zu lang. Nun zu meiner Frage: wie ermittle ich denn die korrekte Schlägerlänge für meinen Sohn?

...zur Frage

Schwunggrätsche vs. Stoßgrätsche ?

Kann mir jemand erklären, wie ich die Schwunggrätsche beim Brustschwimmen richtig ausübe ?

Bisher mache ich immer noch die "alte" Stoßgrätsche !

Worauf kommt es denn bei der "neue" Schwunggrätsche drauf an ? Hat jemand Bilder, Videos etc. dazu ?

...zur Frage

Badminton - Schlägergefühl

Hallo :) Ich spiele seit kurzem Badminton und mir macht es auch ziemlich viel Spaß. Mein Problem ist nur dass mir das Gefühl für den Schläger fehlt und ich relativ unkoordiniert einfach drauf los schlage. Meine Trainerin hat mir das auch gesagt und meinte dass es mit dem Badminton nicht klappt wenn ich kein Gefühl für meinen Schläger habe und es für mich nicht wie eine Armverlängerung ist sondern wie ein Fremdkörper :/ Da ich aber auf jeden Fall weiterspielen möchte, aber natürlich auch besser werden will wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß wie ich das Schlägergefühl am besten üben kann damit dass besser wird!

Danke schonmal im Vorraus, Sophie :)

...zur Frage

Marathonlauf - Wie wechselt man das Oberteil, so dass die Startnummer sichtbar bleibt?

Wenn es kühl wird, zieht man was drüber, wenn es zu warm wird, zieht man was aus (und bindet es sich um die Hüfte) - soweit, so klar.

Da man bei einem offiziellen Marathonlauf aber die Startnummer sichtbar vor der Brust tragen muss, ist die Sache etwas komplizierter (klar: Pros wechseln beim Rennen selten die Klamotten).

Habt Ihr dazu einen persönlichen Kniff/ Trick?

Danke.

...zur Frage

Langlauf bindung wechseln!

ich möchte das linke bindungssystem(siehe bild) auf den rechten schi montieren,geht das einfach mit draufstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?