Wie wascht ihr eure Sporttextilien

2 Antworten

Meine Sportsachen(z.Z. hauptsächlich Laufsachen und Fahrradsachen) wasche ich ebenfalls bei 30 Grad in der Maschine, verwende jedoch statt herkömmlichem Waschmittel Waschnüsse.Schonen die Umwelt(reines Bioprodukt)und sind auch noch preiswerter.Super einsetzbar besonders bei Sporttexfasern.

Da die Sachen eher verschwitzt als dreckig sind wasche ich meine Radsportbekleidung in der Waschmaschine bei 30 Grad im Schon und Schnellwaschgang. Jede 4. oder 5. Wäsche findet dann natürlich auch mal im kompletten Waschgang statt.

Kann man einen Rucksack fürs Radl in der Waschmaschine waschen?

Wie wascht ihr euren Rucksack, egal ob Bergrucksack oder Radrucksack wenn er mal so richtig verschwitzt und dreckig ist? Kann man den einfach so in die Waschmaschine reintun?

...zur Frage

Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

Ich habe nur eine Handpumpe mit der ich meinen Volleyball aufpumpen kann. Gibt es eine Faustregel wie stark ich den Ball aufpumpen soll? Wieviel darf der Ball nachgeben, wenn ich mit den Hand den Ball zusammendrücke etc?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Torwarthandschuhe, die ein Umknicken der Hand verhindern?

Gibt es mittlerweile Torwarthandschuhe für Fussballer, die ein Umknicken der Hand aktiv unterstützen? Würde mich sehr interessieren - hab da mal schlecht Erfahrungen gemacht;)

...zur Frage

Woran erkennt man Anabolika/Steroide?

Hallo Community,

mich würde wirklich mal interessieren, wie bzw. ob man an einem Menschen Anabolikakonsum erkennen kann.

Gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und sehe halt immer ein paar Verdächtige, jedoch kann ich es natürlich nicht beweisen. Ich weiß, dass man davon starke Akne bekommen kann etc.

Was ich gerne wissen würde: kann man es am Körperbau sehen? Ich meine, dass z.B. der Bizeps mit auffällig aussieht wenn er wie "ein gesamter Muskel" aussieht, sprich wenn man die Unterteilung in Bizeps/Trizeps nicht mehr erkennen kann.

Gibt es noch so Auffälligkeiten?

Hoffe ihr wisst was ich meine, bin für hilfreiche Antworten dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?