Wie wärmt ihr euch am liebsten auf im Fitnessstudio?

6 Antworten

Also ich gehe eigentlich nurn im Winter ins Fitnessstudio, damit ich mein Lauftraining weiterführen kann. Gehe deshalb fast immer aufs Laufband!

Meist 10-15 min. Laufband oder 10 min. Crosstrainer. Lieber aber Laufband, da komme ich dann eher entspannt runter vom Tag um dann mich nochmal körperlich anzustrengen.

Ich fühle mich nur richtig aufgewärmt wenn ich auf dem Crosstrainer oder auf dem Laufband anfange. Auf dem Fahrrad habe ich immer das Gefühl meinen Oberkörper nicht genug aufgewärmt zu haben.

Richtiges Aufwärmen vor dem Laufbandtraining

Hallo an euch Experten :) Ich brauche von euch einen guten Tip, wie ich mich am besten aufwärme, bevor ich aufs Laufband gehe...im Moment wärme ich mich allgeimein auf, in dem ich 8 - 10 km Fahrrad fahre. Danach kommt dann das Laufband zum Ausdauertraining. Ich merke aber immer in den ersten Minuten, dass ich nicht "richtig" aufgewärmt bin, z.B. spüre ich anfänglich immer eine gewisse "Schwere" in den Waden. Was sollte ich verändern? Stretching? Und wie am besten?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich das Gewicht an den Geräten im Fitnessstudio erhöhen kann?

Würde mich mal interessieren, woran man merkt bzw. wie lange es dauert bis man das Gewicht an den Geräten im Fitnessstudio erhöhen kann?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit mit den Skikes am Laufband zu trainieren?

Ich habe schon von Laufbändern gehört, auf denen man mit den Inline- Skates trainieren kann. Jetzt würde mich interessieren, ob man theoretisch auch mit den Skikes am Laufband fahren kann? Oder ist das ein Problem, weil man ja Stöcke dazu benötigt?

...zur Frage

Was verbrennt mehr Kalorien?

hallo, mich würde einfach mal interessieren was einen höheren kalorienverbauch hat : 1 stunde laufband/laufen oder 1 stunde elypso?? wobei elypso wesentlich einfach ist.

lg mietze

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit an gute und gebrauchte Heimsportgeräte zu kommen?

Ich würde mir gern ein Laufband oder einen Crosstrainer zulegen für Zuhause. Gibt es da evtl. eine Internetseite oder so, die gebrauchte und gute Geräte anbietet? Wieviel müsste ich dafür bezahlen?

...zur Frage

Bester Laufuntergrund: Aspahlt, Waldboden, Tartan, Laufband, Feldweg, Wiese?

Welchen Laufuntergrund mögt ihr am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?