Wie wärmt ihr euch am liebsten auf im Fitnessstudio?

6 Antworten

Also ich gehe eigentlich nurn im Winter ins Fitnessstudio, damit ich mein Lauftraining weiterführen kann. Gehe deshalb fast immer aufs Laufband!

Meist 10-15 min. Laufband oder 10 min. Crosstrainer. Lieber aber Laufband, da komme ich dann eher entspannt runter vom Tag um dann mich nochmal körperlich anzustrengen.

Ich fühle mich nur richtig aufgewärmt wenn ich auf dem Crosstrainer oder auf dem Laufband anfange. Auf dem Fahrrad habe ich immer das Gefühl meinen Oberkörper nicht genug aufgewärmt zu haben.

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Welche Tennissaite haltet ihr für am besten?

Mich würde auch mal interessieren welche Tennissaite ihr am liebsten spielt, und warum?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Welches sind eure liebsten Übungen im Tennistraining?

mich würde mal interessieren welche Übungen ihr am liebsten in eurem Tennistraining macht? Die Frage können wruhig sowohl die Tennistrainer als auch die "Tennisschüler" unter euch beantworten ;-)

...zur Frage

Möchte mir für Zuhaus ein Fitnessgerät anschaffen, aber welches?

dachte entweder an einen stepper, laufband oder ein spinning fahrrad. was sind die vor- und nachteile dieser sportgeräte für daheim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?