Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

1 Antwort

Prinzipiell braucht es beim Krafttraining kein Aufwärmen wenn die Übungen wie im Lehrbuch langsam und kontrolliert ausgeführt werden.

Wenn du willst kannst du jede Übung vorgängig mit wenigen WH dynamisch und ohne Gewichte durchführen.

Wächst der Bizeps schneller wenn man neu trainiert?

Hallo, ich wollte fragen, ob der Bizeps schneller wächst, wenn man mit dem trainieren anfängt, also ich bin 15 Jahre alt, 178cm groß und wiege 63KG, mein Oberarm Umfang ist 31cm, außerdem bin ich von der Genetik her sehr muskulös. Und habe vorher noch nie richtig trainiert.

...zur Frage

15 Min Aufwärmen .. 3 * Die Woche + 1 * Mal joggen Ist sowas gut um seine Ausdauer auszubauen ?

Könnte ich dadurch meine Ausdauer verbessern im Fitnesstudio mach ich 15 Min zu jeweils 10 - 12 kmh manchmal fahre ich das Laufband hoch

und dann gehe ich wenn ich das noch Schaffe Sonntag immer Joggen :)

Könte sich dadurch die Ausdauer verbessern Das würde mich sehr intressieren Lg Lukas

...zur Frage

Aufwärmen nur durch Seilspringen - wie sinnvoll ist das?

Hab am Wochenende bei einem Tennisturnier in der Region zugeguckt. Da hab ich viele Spieler vor allem Spielerinnen gesehen, bei denen das Aufwärmprogramm lediglich aus Seilspringen bestand. Ist man dadurch richtig erwärmt oder bringt Seilspringen als einzige Übungen nichts. Viele Muskeln werden ja da nicht beansprucht, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Zerrung im rechten Oberschenkel, wann darf ich wieder richtig anfangen?

Vor 2 Wochen ( 03.04.2016 ) habe ich mich gezerrt beim Fußball spielen. Letzte Woche Donnerstag ( 14.04.2016 ) war ich ins Training, beim Aufwärmen habe ich leichtes Schmerz gespült, hab weiter gemacht. Beim sprinten habe ich starkes Schmerz gespült, hat aber gleich aufgehört zu ziehen. Ich habe aufgehört zu trainieren, nächste Woche Dienstag ( 20.04.2016 ) haben wir ein wichtiges Spiel und ich möchte dabei sein, ich weiß aber nicht ob ich das machen soll, wie gesagt ich habe Schmerz gespült als ich gesprintet habe. Joggen geht klar, ist kein Problem aber sprintet geht nicht, was soll ich machen?

Mit freundlichen Grüßen, Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?