Wie wärme ich am besten meine Taille und Hüfte auf?

1 Antwort

Neben den schon angesprochenen diversen Übungen bietet sich Seilspringen auch bestens zur Aufwärmung an. Darüber hinaus noch ein paar Luftkicks als Trockenübung.

Was genau bringt das Anfersen beim Lauftraining, Auslaufen, oder Aufwärmtraining?

Ich sehe es immer wieder, dass sich Sportler verschiedener Sportarten durch Anfersen warmlaufen oder auslaufen. Was bringt dieses Anfersen eigentlich genau?

...zur Frage

Warm- up für Krafttraining?

Wie lange sollte man sich so in etwa für ein Krafttraining aufwärmen? reicht es wenn man die Übungen am Anfang einfach nur mit geringem Gewicht ausführt oder sollte man ein zusätzlich Aufwärmen machen?

...zur Frage

immer aufwärmen

einen schönen tag allen,

ich wolt mal fragen ob ich mich immer aufwärmen muss, vor dem kraftausdauer- und ausdauertraining, den manchmal gehe ich vorher schon20 min joggen oder 45 min. schwimmen. zwischen diesen einheiten könnten dann bis zu 45 min. pause entstehen bis ich im fitnessstudio ankomme. beim joggen oder schwimmen power ich mich dann auch aus und schwitze, ist es dann wirklich nötig mich im fitnessstudio noch mal auftzwäremn oder bin ich dann schon aufgewärmt genung?

danke schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für ein Aufwärmtraining vor dem Tennismatch?

Wie bereitet man sich als Tennisspieler am besten auf des bevorstehende Match vor? Was für spezielle Übungen sind für einen Tennisspieler am effektivsten? Was macht ihr so in eurem Aufwärmtraining und in eurer Matchvorbereitung?

...zur Frage

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Muss ich mich unbedingt aufwärmen?

Wenn ich im Sommer ins Studio radl, so 10 min Weg, muss ich mich dann noch aufwärmen? Was passiert wenn nicht? Und wie lang mindestens aufwärmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?