Wie wärme ich am besten meine Taille und Hüfte auf?

1 Antwort

Neben den schon angesprochenen diversen Übungen bietet sich Seilspringen auch bestens zur Aufwärmung an. Darüber hinaus noch ein paar Luftkicks als Trockenübung.

Was genau bringt das Anfersen beim Lauftraining, Auslaufen, oder Aufwärmtraining?

Ich sehe es immer wieder, dass sich Sportler verschiedener Sportarten durch Anfersen warmlaufen oder auslaufen. Was bringt dieses Anfersen eigentlich genau?

...zur Frage

Hüfte schrumpft trotz muskelwachstum?

Ich mache seit 3 Monaten kraftsport, bin auch in jeder Übung stärker geworden, kann mehr heben und ziehen als am Anfang. Bei der beinpresse schaffe ich auch bereits 30kg mehr als am Anfang. Mein hüftumfang hat sich jedoch seitdem um 1.5cm reduziert, meine Taille ist gleich geblieben. Dabei wollte ich eher dass mein Hintern wächst und die Taille schrumpft. Meine Hüfte/po ist auch wirklich schmal und da gibt es nicht viel fett das ich hätte abnehmen können. Wie kann das sein?

...zur Frage

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Warum ist der BMI heute immer noch das "Maß aller Dinge?