wie viele züge pro bahn

0 Antworten

Ideen für ein Schwimmtraining zweimal in der Woche?

Ich möchte regelmäßig etwas Schwimmen trainieren und habe dafür zweimal in der Woche Zeit. Ich bin kein guter Schwimmer, aber beherrsche die Technik Kraul und Brust ganz solide. Ich glaub ich bin mal ca. 1:30 auf 100m gekrault. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

tgl 50 minuten schwimmen (durchschnitt) in 26°C Wasser -> legt sich da unterhautfettgewebe an!?

wenn ja, wieviel masse macht das aus? und vorallem: ist das dann ne dicke fettschicht, oder ist die haut, die man "greifen" kann dann nur minimal dicker? wieviel fettmasse macht das denn aus? und vorallem: kann das so dick sein, dass eine definition der muskeln (durchs schwimmen eigentlich gut zu erreichen) verdeckt, bzw. erschwert wird?

...zur Frage

Neoprenanzug beim Turmspringen

Hallo, ich wollte euch um eine Frage bitten. Ich bin Hobby Turmspringer und falle öfters mal auf den Bauch oder Rücken. Da es langsam anfängt wehzutun, wollte ich fragen ob jemand erfahrungen hat ob ein Neoprenanzug die Schmerzen abdämpft oder abfedert. Außerdem ob jemand weiss wie dick so ein Neoprenanzug sein muss damit er die Schmerzen lindert.

Mit freundlichen Gruß,

Hannes

...zur Frage

Backflip vom 3 meter turm

Hey kann mir wer tipps zum backflip vom 3 meter turm geben also vom 1 meter turm und brett klappts super und vom beckenrand auch bloß ich hab angst das es mich beim 3 meter turm überdreht. Kann mir bitte wer tipps geben thx

...zur Frage

Schwimmtraining- mit oder ohne Trainer ?

Hallo,

ich war heut das zweite mal beim Schwimmverein. Im gegensatz zum ersten mal, war der Trainer heute aber nicht gut. Der hat null gecheckt, was ich gesagt/gefragt hab, usw.

Nun die Frage: Brauch ich zum Schwimmtraining unbedingt nen Trainer ? Also laut 2 unabhängigen s.g. "Schwimmtrainern" is meine Kraultechnik gut.

Es geht also nur um reines Training -> Kraftausdauer im wasser. Ich muss in 6 Wochen 100m in 1.40 min schwimmen.

Also- is n trainer unbedingt notwendig oder kann ich auch allein trainieren?

Danke

...zur Frage

Welche Übungen gibt es um die Körperwelle beim Delphinschwimmen zu verbessern?

Hallo, mein Delphinstil sieht nicht wirklich elegant aus, eher wie ein Mixer im Wasser und ich bin nun drauf gekommen, dass ich keine gute Körperwelle hinbekomme. Hat jemand einige Übungen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?