Wie viele Übungen pro Muskelpartie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So über den Daumen gepeilt kannst du pro Muskelgruppe 12-14 Sätze veranschlagen. Diese Sätze kannst du auf 2 oder 3 Übungen aufteilen. Du könntest auch 12 Sätze von einer Übung ausführen, aber die Abwechslung über die verschiedenen Übungen bringt noch mal zusätzliche Impulse. Wichtig ist das die Intensität stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3übungen,mit jeweils ca.4-5sätzen sollten in einem hypertrophietraining mit drin sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Sätze a maximal 12 Wiederholungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einzige reicht. Trainiere langsam und quäl Dich dabei, dann wirst Du gar keine endlosen Variationen mehr hinkriegen, weil die Muskulatur bereits optimal ausgelastet wurde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?