Wie viele Tage Ruhepause vor einem Halbmarathon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist von Sportler zu Sportler unterschiedlich. Mir haben zu meiner Wettkampfzeit 2 Tage Ruhe vor dem Wettkampf sehr gut getan.

Das kommt immer auf deinen Trainingszustand an, und auf deine absoviertes Trainingspensum. Ich denke mal 1 Tage Pause sollte es mindestens sein, möglicherweise auch 2 oder drei Tage. Bei einem Höbmarathon ist das nicht so tragisch.

Die Anzahl der Ruhetage ist individuell verschieden und abhängig von Deinem Trainingszustand, Trainingsalter und Deinen Ambitionen.

Ein lockeres, kurzes Läufchen mit einigen Antritten ist zwei Tage vorher schon noch drin. Am letzten Tag vor einem wichtigen Wettkampf mache ich nichts mehr.

Dein Optimum an Ruhetagen mußt Du selbst herausfinden.

mir leigt es mehr am tag vorher noch bisschen zu laufen dafür 2 tage vorher mal nichts zu machen. wichtig ist eigentlich nur, dass dein körper ausferuht ist und sich nicht noch von harten einheiten regenerieren muss

Was möchtest Du wissen?