Wie viele Tage Ruhepause vor einem Halbmarathon?

2 Antworten

Das kommt immer auf deinen Trainingszustand an, und auf deine absoviertes Trainingspensum. Ich denke mal 1 Tage Pause sollte es mindestens sein, möglicherweise auch 2 oder drei Tage. Bei einem Höbmarathon ist das nicht so tragisch.

mir leigt es mehr am tag vorher noch bisschen zu laufen dafür 2 tage vorher mal nichts zu machen. wichtig ist eigentlich nur, dass dein körper ausferuht ist und sich nicht noch von harten einheiten regenerieren muss

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Macht es Sinn, an zwei Tagen hintereinander Krafttraining zu machen?

Hab derzeit immer nur Montags und Dientstags Zeit zu trainieren. Macht das dann auch SInn, wenn man 2 mal trainiert und dann 5 Tage gar nicht macht? WIe könnt eich die 2 Tage optimal nutzen?

...zur Frage

Hat man als Anfänger immer so lang Muskelkater?

Also ich bin 15, männlich und habe meistens (wenn ich mal Muskelkater habe) den min 3 Tage. Geht das nach längerem Trainieren weg? Also das der Muskelkater nach einem Tag Ruhepause am nächsten weg ist? Oder kann man auch mit Muskelkater trainieren?

Also eigentliche Frage: Kann/soll man auch noch mit Muskelkater trainieren gehen?

mfg FreewaySchorle :)

...zur Frage

4 Tage vor Wettkampf Glycogenspeicher auffüllen, 2 Tage davor?

Hallo, bisher bin ich meistens 1 Tag vor Marathon Wettkampf an den Ort gefahren oder geflogen und hatte da meine Glycogenspeicher ohne Pause gut auffüllen können. Heuer fliege ich schon Freitag früh - 2 Tage vor dem Wettkampf. Wie kann ich mein Glycogenspeicher im Hotel auffüllen? Mit Frühstück - klar, da gibt es immer Müsli, Joghurt, Käse und Vollkornprodukte. Aber Mittags und Abends wird es sicherlich etwas schwierig, vor allem weil ich sehr wahrscheinlich auch noch viel unterwegs sein werde. Mit welchem Essen könnte ich das beibehalten? Pizza? Chinesisch? Im Vorraus dane für eure Antwort.

...zur Frage

2 Tage vorm Coopertest nochmal voll trainieren?

Hi ich habe in 2 Tagen einen Coopertest sollte ich heute nochmal richtig an die grenze gehen beim training oder nur leicht trainieren? viele grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?