Wie viele Tage fahrt Ihr Ski?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mehr als 20 28%
5-10mal: 28%
0 mal: 28%
0-5 mal: 14%
sonstiges 0%
10-20 mal: 0%

3 Antworten

mehr als 20

in der Saison 2013/14 hatte ich 32 Skitage, in der darauffolgenden Saison 40 und in der vergangenen Saison war ich 42x auf Skiern gestanden.

0 mal:

Diese Saison muss leider aus Kostengründen wohl komplett ausfallen. Schade!

mehr als 20

wie gesagt ein bisschen öfter also jetzt bin ich schon riseig gespannt was bei dieser Umfrage für ein Ergebniss rauskommt!

Wie viel paar Ski fahrt ihr?

Es ist lang nicht mehr die Zeit, dass jeder ein paar Ski hat. Mich würde interessieren wie verbreitet mehrere Paar ski mitlerweile sind

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Bänderdehnung und Skifahren?

Ich habe mir vorgestern beim Volleyball eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Bin danach auch sofort zum Arzt, habe einen Verband, sowie Krücken für die ersten Tage bekommen. Nun zu dem Problem: In zehn Tagen wollte ich in den Skiurlaub fahren, hab dies auch dem Arzt geschildert. Dieser meinte, dass dies kein Problem sein sollte, da die Sprungelenke durch die Skischuhe genug stabilisiert wären und keine Gefahr bestände, noch einmal umzuknicken. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich über Berichte sehr freuen.

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Laufen mit Kopfschmerzen?

Ich bin sehr wetterfühlig und in letzter Zeit hatte ich paar mal Kopfschmerzen. Sie sind zum Glück nicht so stark und wenn ich über nachts gut schlafe fühle ich mich am nächsten Tag auch schon wieder ganz wohl. Aus Vorsicht habe ich aber mit dem Lauftraining ausgesetzt, zumindest an den Tagen an denen ich Kopfschmerzen habe. Ich wollte hier mal unter Experten nachfragen, ob ich mit Kopfschmerzen nicht trotzdem Laufen kann, und wenn ja, wie intensiv? Wäre ein Grundlagenausdauerlauf in Ordnung? Wie würde es mit Intervallen aussehen?

...zur Frage

Welche Skilänge fahrt ihr?

Mich würde einmal interessieren, wie sich die Skilängen bei den Sportlern so verteilen. Wie lang ist euer Ski im Vergleich zuzur Körpergröße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?