Wie viele Sauna Gänge sind gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte man das machen, bei dem man sich wohl fühlt. Bei mir sind das 2Saunagänge a 10 Minuten mit etwa 20 Minuten Pause. Manche machen bis zu 3 Gänge a 15 Minuten. Das musst du selbst herausfinden was für dich gut ist.

Okay, danke für eure Antworten!

0

Die Anzahl der Saunagänge sollte sich am besten nach dem Wohlbefinden dabei richten. Man muss sich nicht durch 5 Saunagänge quälen, wenn einem nach dem 3. schon nicht mehr nach Hitze zu Mute ist. Ich mache meistens zwischen drei und vier. Dabei ist der erste jedoch meist in einer "kühleren" Sauna so um die 70°C oder wenn vorhanden im Dampfbad. Bin meistens aber auch um die drei Stunden dort, wenn schon denn schon. Mehr als fünf Saunagänge sind allerdings eher unüblich und sicherlich auch nicht mehr ganz so unbedenklich.

Was möchtest Du wissen?