WIe viele Nettopunkte braucht man bei einem Golfturnier für eine vordere Platzierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich in erster Linie auf das Handicap und die Klasseneinteilung im Turnier an.

In der Regel kann man davon ausgehen, dass im Handicapbereich von ca. 45 bis 54 für einen Sieg schon mal 50 Punkte und mehr gespielt werden müssen. In der Regel sind es aber deutlich über 40/45 Punkte. Ich habe auch schon Turniere mit 60 Punkten und mehr erlebt.

Bei niedrigeren Handicaps zwischen ca. 24 und 36 reichen oft um die 40 Punkte für einen Sieg.

Ich würde mir einmal die Ergebnisse von alten Turnieren des Clubs ansehen. Da hat man dann eine ungefähre Vorstellung, was die anderen Spieler so erreichen.

Weiterhin ist natürlich der Platz selbst, das Wetter ausschlaggebend.

Was möchtest Du wissen?