Wie viele Liegestütz pro Tag , um richtig fit zu bleiben?

3 Antworten

Nur von Liegestütz alleien wirst du dich nicht Fit halten können, wie Nummer39 schon sagt. Ich würde auch nicht einfach so viele machen bist du nicht mehr mehr schaffst sondern mehrere Serien machen, so hast du einen besseren Effekt! Wenn du das 2 oder 3 mal in der Woche machst wirst du dich bestimmt in diesen Bereichen verbessern! Viel Erfolg!

Es werden mit der Zeit immer mehr werden die du pro Tag schaffst! Da der Muskel ja wächst!
ich würde dir noch raten nicht nur Liegestützen, sondern auch Klimmzüge und viell Dips zu machen!
Damit du nicht ins Ungleichwegicht kommst!

Ok vielen dank, dann werd ich es auch mal mit Dips und Klimmzügen probieren ;-)

0

Zum Fit bleiben gehört ganz sicher auch ein ausdauerprogramm. Ich denke 2 bis 3 mal pro Woche laufen, wird Dir mehr bringen. Bei den Liegestützen würde ich drei Durchgänge so oft machen, dass Du beim letzten Durchgang deine ganze Kraft brauchst.

Fit halten → Wie haltet ihr euch im täglichen Leben fit?

Macht macht ihr täglich, um fit zu bleiben?

...zur Frage

Wie viel Liegestützen pro Tag um fit zu bleiben?

Wie viele Wiederholungen sollte man pro Tag machen um richtig fit nur mit Liegestützen zu werden? Ist eine Staffel von bsp 3x40 oder 2x60 besser?

...zur Frage

Wie kann ich mich trotz Verletzung fit halten?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich heute bei nem Fussballspiel ziemlich bös verletzt. Hab mir nämlich die Außenbänder gerissen und am kommenden Dienstag muss ich in die Röhre, weil eventuell noch die Innenbänder verletzt sein könnten. (Bei Innenbänderriss müsste auch noch angeblich operiert werden). Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich, weil ich ziemlich hoch (Bayernliga) spiele und ich unbedingt wieder fit werden muss und mir einfach keine Pausen leisten kann!

Habt ihr irgendwelche Methoden/Ideen, wie ich mit vllt. " passiven " Sport fit bleiben kann? (z.B Oberkörper, wie Crunchig, Stabilisierungsübungen, kann ich ja eig. machen ;)) Es ist mir wirklich wichtig!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ist Windsurfen Kraft- oder Ausdauersport?

Ich habe gelesen, dass Windsurfer teilweise einen Puls von bis zu 170 Schläge pro Minute haben, dies hieße ja, es wäre ein Ausdauersport. Aber man benötigt doch auch ziemlich viel Kraft, um das Segel zu halten und auf dem Brett zu bleiben. Ist es nun beiden Bereichen zuzuordnen?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?