Wie viele Liegestütz pro Tag , um richtig fit zu bleiben?

3 Antworten

Nur von Liegestütz alleien wirst du dich nicht Fit halten können, wie Nummer39 schon sagt. Ich würde auch nicht einfach so viele machen bist du nicht mehr mehr schaffst sondern mehrere Serien machen, so hast du einen besseren Effekt! Wenn du das 2 oder 3 mal in der Woche machst wirst du dich bestimmt in diesen Bereichen verbessern! Viel Erfolg!

Es werden mit der Zeit immer mehr werden die du pro Tag schaffst! Da der Muskel ja wächst!
ich würde dir noch raten nicht nur Liegestützen, sondern auch Klimmzüge und viell Dips zu machen!
Damit du nicht ins Ungleichwegicht kommst!

Ok vielen dank, dann werd ich es auch mal mit Dips und Klimmzügen probieren ;-)

0

Zum Fit bleiben gehört ganz sicher auch ein ausdauerprogramm. Ich denke 2 bis 3 mal pro Woche laufen, wird Dir mehr bringen. Bei den Liegestützen würde ich drei Durchgänge so oft machen, dass Du beim letzten Durchgang deine ganze Kraft brauchst.

Wie viel Liegestützen pro Tag um fit zu bleiben?

Wie viele Wiederholungen sollte man pro Tag machen um richtig fit nur mit Liegestützen zu werden? Ist eine Staffel von bsp 3x40 oder 2x60 besser?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wie kann ich mich trotz Verletzung fit halten?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich heute bei nem Fussballspiel ziemlich bös verletzt. Hab mir nämlich die Außenbänder gerissen und am kommenden Dienstag muss ich in die Röhre, weil eventuell noch die Innenbänder verletzt sein könnten. (Bei Innenbänderriss müsste auch noch angeblich operiert werden). Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich, weil ich ziemlich hoch (Bayernliga) spiele und ich unbedingt wieder fit werden muss und mir einfach keine Pausen leisten kann!

Habt ihr irgendwelche Methoden/Ideen, wie ich mit vllt. " passiven " Sport fit bleiben kann? (z.B Oberkörper, wie Crunchig, Stabilisierungsübungen, kann ich ja eig. machen ;)) Es ist mir wirklich wichtig!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Halte ich einen Spinning Marathon durch?

Möchte gerne mal bei einem Spinning Marathon mitmachen, bin mir aber sehr unsicher, ob ich da nicht zu früh schlapp mache. Es findet in unserem Studio jetzt ein 4 stündiger statt. Wie finde ich heraus, ob ich fit genug bin und wie bereite ich mich darauf vor, bzw. wie teile ich meine Kraft richtig ein? Hoffe ihr könnt mir viele Tipps geben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?