Wie viele Liegestütz pro Tag , um richtig fit zu bleiben?

3 Antworten

Nur von Liegestütz alleien wirst du dich nicht Fit halten können, wie Nummer39 schon sagt. Ich würde auch nicht einfach so viele machen bist du nicht mehr mehr schaffst sondern mehrere Serien machen, so hast du einen besseren Effekt! Wenn du das 2 oder 3 mal in der Woche machst wirst du dich bestimmt in diesen Bereichen verbessern! Viel Erfolg!

Es werden mit der Zeit immer mehr werden die du pro Tag schaffst! Da der Muskel ja wächst!
ich würde dir noch raten nicht nur Liegestützen, sondern auch Klimmzüge und viell Dips zu machen!
Damit du nicht ins Ungleichwegicht kommst!

3

Ok vielen dank, dann werd ich es auch mal mit Dips und Klimmzügen probieren ;-)

0

Zum Fit bleiben gehört ganz sicher auch ein ausdauerprogramm. Ich denke 2 bis 3 mal pro Woche laufen, wird Dir mehr bringen. Bei den Liegestützen würde ich drei Durchgänge so oft machen, dass Du beim letzten Durchgang deine ganze Kraft brauchst.

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Welche Berufe halten einen körperlich fit?

Bei welchen Berufen wird man körperlich fit? Ich meine wirklich fit, also Berufe wie Personaltrainer oder Sportcoach. Nicht sowas wie Servicekraft im Restaurant. Danke schon mal!

...zur Frage

Mach ich wirklich 100 Liegestütze?

Hallo Leute, ich wüsste gern, ob ich wirklich 100 Liegestütze mache. Das klingt vlt. komisch, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich 100 "echte" sind. Ich hab mir irgendwann mal gedacht, ich mach so viel wie ich kann, und hab dann gemerkt, 100 kriegst du hin. Das mach ich jetzt jeden Tag ca. 3 mal. Ich muss dazu sagen, ich mach sie sehr schnell, wenn ich sie langsam mache, schaff ich vlt. 40. Aber Liegestütz ist Liegestütz oder? So wie ich sie mache, würden sie in der schule gewertet werden, dann sind sie jaa nichtunbedingt falsch, oder? Ich hab schon relativ "viel" Kraft, aber ich geh jetzt noch nichts ins Fitnessstudio. Um die Kraft zu halten mach ich ebend immer die Liegestütze, also ist das möglich?

Danke, MfG

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?