wie viele KM sollte ich joggen wenn ich erst angefangen habe ??

3 Antworten

ja so wollte ich das eh machen also immer im abwechselnden das ich einen tag bauchmuskeln usw. trainiere und dann an dem anderen tag joggen danke für die guten infos waren sehr hilfreich und wie funktionert der beckenlift ?? crunches ?? sind doch die wo man nur die haltung hält und dann bisschen wippen oder war das was anderes ??

Mit dem Laufen langsam beginnen. Wie weit du laufen kannst hängt von deinen derzeitigen Körperlichen Fitnesszustand ab. Ich würde hier erstmal mit 1-2 Km beginnen. Das 2-3 mal die Woche. Nach und nach kannst du dann deine Laufstrecke erweitern. Wichtig ist das du das Tempo nicht zu schnell angehst. Hier also im GA Bereich laufen. Das heißt nur so schnell das du dich während des Laufes noch unterhalten kannst. Mit fortschreitender Trainingsdauer kannst du dann auch Tempointervalle einbauen. Situps würde ich keine machen, sondern Crunches, wo du nur den Schulterbereich anhebst. Situps bergen die Gefahr das du aus dem Rücken ziehst und gehen zu sehr auf die LWS. Hier reicht es auch jeden 2. Tag den Bauch zu trainieren. Bauchübungen kannst du so viel ausüben wie du willst, wobei in meinen Augen 10-15 Minuten intensives Bauchtraining vollkommen ausreichend sind.

Kommt drauf an, ob du schon vorher mal Ausdauersport gemacht hast. Dann verträgst du vielleicht ein wenig mehr. Aber wenn du gesund bist und nicht stark übergewichtig, versuche doch erst mal eine halbe stunde bei mäßigem Tempo zu laufen. Mache das 3-4 mal pro Woche. Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du die länge des Trainings langsam steigern und ab und zu mal etwas Tempo ins Training einbauen. Sit ups würde ich nicht jeden Tag machen. Die Bauchmuskeln sind auch nur normale Muskeln und brauchen eine gewisse Erhohlungszeit, wenn du sie stark belastest. Zwei mal pro Woche reichen völlig aus denke ich mit drei Sätzen so viele wie du schaffst. Probiere auch mal den Beckenlift für die unteren Bauchmuskeln, denn die Sit ups sind eher für die oberen.

Was möchtest Du wissen?