wie viele KM sollte ich joggen wenn ich erst angefangen habe ??

4 Antworten

ja so wollte ich das eh machen also immer im abwechselnden das ich einen tag bauchmuskeln usw. trainiere und dann an dem anderen tag joggen danke für die guten infos waren sehr hilfreich und wie funktionert der beckenlift ?? crunches ?? sind doch die wo man nur die haltung hält und dann bisschen wippen oder war das was anderes ??

Mit dem Laufen langsam beginnen. Wie weit du laufen kannst hängt von deinen derzeitigen Körperlichen Fitnesszustand ab. Ich würde hier erstmal mit 1-2 Km beginnen. Das 2-3 mal die Woche. Nach und nach kannst du dann deine Laufstrecke erweitern. Wichtig ist das du das Tempo nicht zu schnell angehst. Hier also im GA Bereich laufen. Das heißt nur so schnell das du dich während des Laufes noch unterhalten kannst. Mit fortschreitender Trainingsdauer kannst du dann auch Tempointervalle einbauen. Situps würde ich keine machen, sondern Crunches, wo du nur den Schulterbereich anhebst. Situps bergen die Gefahr das du aus dem Rücken ziehst und gehen zu sehr auf die LWS. Hier reicht es auch jeden 2. Tag den Bauch zu trainieren. Bauchübungen kannst du so viel ausüben wie du willst, wobei in meinen Augen 10-15 Minuten intensives Bauchtraining vollkommen ausreichend sind.

Kommt drauf an, ob du schon vorher mal Ausdauersport gemacht hast. Dann verträgst du vielleicht ein wenig mehr. Aber wenn du gesund bist und nicht stark übergewichtig, versuche doch erst mal eine halbe stunde bei mäßigem Tempo zu laufen. Mache das 3-4 mal pro Woche. Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du die länge des Trainings langsam steigern und ab und zu mal etwas Tempo ins Training einbauen. Sit ups würde ich nicht jeden Tag machen. Die Bauchmuskeln sind auch nur normale Muskeln und brauchen eine gewisse Erhohlungszeit, wenn du sie stark belastest. Zwei mal pro Woche reichen völlig aus denke ich mit drei Sätzen so viele wie du schaffst. Probiere auch mal den Beckenlift für die unteren Bauchmuskeln, denn die Sit ups sind eher für die oberen.

Schluckauf und Sodbrennen durch Joggen?

Hallo zusammen,

ich jogge nun seit 3 Jahren 2-3 Mal die Woche, je nachdem wieviel Zeit ich grade habe. Seit ein paar Monaten bekomme ich recht häufig Sodbrennen während des Laufes und hin und wieder steigen mir auch dann essensreste die Speiseröhre hinauf, was dann noch mehr brennt. Kann das am Laufen liegen? Dann wundert es mich aber das es erst vor einiger Zeit angefangen hat und nicht schon immer so war.

...zur Frage

Nur 2 Tage hintereinander joggen,kann ich trotzdem besser werden?

Hallo

Ich habe leider nur Samstags und Sonntags Zeit joggen zu gehen, ich laufe erst seit kurzem und schaffe momentan so ca. 45 Minuten durch zu joggen. Wie gesagt ich gehe einmal Samstags joggen und dann einmal Sonntags und das naechste mal waere dann erst wieder der Samstag also dann nach 6 Tagen, ist das nicht viel zu viel Abstand?? Also wird sich meine Ausdauer trotzdem verbessern, obwohl ich immer so viel Zeitabstand zwischen dem Joggen lasse??

...zur Frage

wie viel fett wir beim 40 km joggen verbrannt an einem tag 4o km joggen

hallo

ich und mein kollege wollten so schnell wie möglich einen sixpack haben da wir leider 16 procent fett haben müssen wir was tun und ich wollte fragen wie viel man bei 40 km joggen mittel am tag 40 km joggen wie viel fett man verbrennt würde mich um eine schnelle antwort freuen

mfg

dario

...zur Frage

Kann man, mit 17 noch guter Läufer werden?

Hallo, Kann ich wenn ich jetzt mit 17 Jahren angefangen habe zu joggen noch Richtung Leistungssport gehen? Ich meine Marathon, Halbmarathon etc und dort gute Zeiten laufen. Bin ich schon zu alt um richtig gut zu werden? Momentan laufe ich leider gerade mal 54min auf 10km aber wie gesagt, ich laufe erst seit ca. 3 Wochen. Danke

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?